Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Benchmark Test Thread

    Beitrag
    (Zitat)Papalapapp, OpenCL ist eindeutig die stärke der ATI GPUs...i7-4790k, 32gb RAM, R9 280x und Samsung 850 EVO:BruceX 13sek dann ist QuickTime offen Man beachte meine GPU kostet 230€, Brumbears > 600 (hoffe ich liege da jetzt nicht falsch ) Zudem ist meine SSD nur halb so schnell. Ich denke ein ganz ordentliches Ergebnis
  • Benchmark Test Thread

    Beitrag
    Bruce X scheint mir als ob es sich erst etwas verbreiten müsste. Die Ergebnisse die man online findet scheinen mir nicht so präzise und teilweise unwahrscheinlich. @Brumbaer ja timeline war gefüllt und die drei Messwerte ergeben im Mittelwert ca 13,3sek. Ich privat schneide auch mit final cut und rendere full HD inklusive grading, leichten 3d animationen und zeitlupen in 60fps leicht in unter Echtzeit raus. Habe meinen Hacky extra auf FCPX ausgelegt um die beste FCPX leistung für mein budget zu …
  • Benchmark Test Thread

    Beitrag
    @Fab das Video ist zwar gut, man sollte es aber nicht generalisieren... Es bezieht sich nur auf eine einzige Software und man muss beachten dass jede Software etwas anders verschiedene Komponenten auslastet. Somit kann man als Ergebnis des Tests nicht sagen nvidias sind besser zum Videoschneiden, sondern die stärke von GPUs hat nur einen kleinen Einfluss auf die Leistung von Premiere aber etwas besser geeignet sind hier Nvidias da sie bessere CUDA Leistung haben.
  • Benchmark Test Thread

    Beitrag
    GFXBench GL mag meinen Hacky wohl nicht... Was hat es hiermit auf sich?
  • Benchmark Test Thread

    Beitrag
    Nicht schlecht! Erzähl mir mal vom Köpfen, wie groß ist da bei dir der unterschied?
  • Benchmark Test Thread

    Beitrag
    Wieso ist denn dein Score so viel höher obwohl ihr beide keinen Overclock drin habt?
  • Benchmark Test Thread

    Beitrag
    Verstehe Geekbench zeigt da wohl ein bisschen Schmarrn an @DerRafftNix dein Ergebnis für die R9 280x ist aber sehr schön und ein gutes Stück über dem Durchschnitt von 103784 Punkten
  • Benchmark Test Thread

    Beitrag
    Ja, Gratulation dazu! Bezieht sich overclock auf GPU oder CPU?
  • Benchmark Test Thread

    Beitrag
    Danke! Mich wundert nur, dass meine R9 280x bei jedem Wert das doppelte erreicht. Ist die 560 nicht so leistungsstark gebaut, oder läuft sie einfach noch nicht so recht bei dir?
  • Benchmark Test Thread

    Beitrag
    Bei Cine OpenGL komme ich auf 135 fps, also ebenfalls ein höheres Ergebnis. Bekanntlich ist jedoch Cinebench sehr CPU abhängig, weshalb das Ergebnis evtl. von der puren Stärke der GPU abweicht. Meine CPU erreicht dabei einen mehr als doppelt so hohen Score wie der in Dr. Steins Setup eingebaute KabyLake i3.