Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Moin,die Planung für einen Computer-Arbeitsplatz in meinem Büroraum nimmt langsam Formen an und ich wollte das hier mal zur Diskussion stellen.Angefangen habe ich mit einem offenen Thermaltake-"Gehäuse", das auch noch unfertig (aber funktionierend) herum steht.Zwischenzeitlich ist dann ein elektrisch per Linearantrieb höhenverstellbarer Schreibtischfuß zugewandert, mit Rollen versehen worden und der wartet jetzt darauf die Bildschirmorgie verpasst zu bekommen und mittels umgewidmeter Monitorarme…
  • Coole Antworten schon mal.Habe heute gleich mal ein Test mit Tastatur- und Mauspad-Arm gemacht.Da liegt dann auch der Beginn des Build... fest steht für mich schon, dass im oberen Teil des Arbeitsplatzes kein Rechner hinein kommt.Das wird mir zu kopflastig, auch durch die dort zu bauende Hülle und schwankt dann zu sehr beim daran arbeiten.Der Fuß des Arbeitsplatzes wird vermutlich auch noch ausgetauscht gegen eine 8cm starke Leimholzfläche, die hier noch herum liegt, und das bringt dann weitere …
  • Erst mal nix Auf den Fuß wäre durchaus eine Option, denn das wird auch die vorläufig realisierte Situation sein.Das Thermalthake Core P5 Gehäuse gibts ja schon und wird zunächst mal auf oder hinterm Fuß stehen müssen, weil ich hier mein laufendes Arbeitssystem umbaue.Dann entsteht die Nabelschnur (Modell Oberleitung) mit Strom, USB, Audio und Netzwerk.Die auf-Wand Situation hat derzeit durchaus den größten Appeal, wenn ich mir dort einen "Schaltschrank" hin baue. Darin sind dann alle Kleingeräte…
  • Jo, werde das in den nächsten Wochen umsetzen. Soweit Zeit nach der eigentlichen Arbeit bleibt.Aber comments gerne weiterhin, es ist ja noch im entstehen...!
  • Die letzte Antwort zu diesem Thema liegt tatsächlich schon mehr als 365 Tage zurück. Also locker doppelt so lange.Aber dieses Frühjahr ging es dann mal los.Und nach zwei, drei Monaten war auch bereits etwas benutzbares zu sehen.Hier ein Bild vom "Auslieferungszustand".Inzwischen ist die "Nabelschnur" tatsächlich an der Decke verlegt, wenn dort auch noch die Rollwagen und Führungsschiene fehlen.Grüße, Adnarel
  • Recht hat er.Habe gerade kein aktuelles Bild der Konstellation, das schiebe ich noch hinterher.Der dritte Monitor ist ein Cintiq an einem Monitorarm, den man sich über/neben die Tastatur ziehen kann.Rechts ist schon der Halter fürs iPhone zusehen und daneben kommt noch mal ne Ablage fürs iPad, wenn ich dafür Zeit finde Damit sinds dann genug Monitore.(finde ich)Noch zur Erklärung zu den Bildern:Der Computer hängt im offenen Gehäuse hinten am "Tisch" dran, per Monitorhalterung, kann einfach abgen…