Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • @CrusadeGT er hat Yosemite, also nix mit SIP deaktivieren @rainer-v der Part käme erst mit ElCapitan.(Versteckter Text)So, zur Installation... was heißt denn zur Hand?Womit hast du installiert und welche Kexte gesetzt?Öffne mal das Terminal und prüfe die Boot Argumente mit:(Quelltext, 1 Zeile) Und dann setze das neue argument nvda_drv=1 , wobei der ganze Block nach dem = in " gestellt werden muss.Zum Beispiel so:(Quelltext, 1 Zeile) Dein Passwort wird abgefragt werden, es wird beim Eingeben nich…
  • (Zitat von rainer-v)Dann gibts noch keine ... ich komme gerade nicht mit, ohne Grafikarte kannst du booten und hast ein Bild, wenn auch rudimentär?(Zitat von rainer-v)Wie im Beispiel nach dem Gleichheitszeichen alle Einzel-Argumente durch Anführungszeichen zusammenfassen. (Sonst kapiert er nur das erste Argument und hört beim Leerzeichen auf den Befehl abzuarbeiten. Durch das Anführungszeichen nach dem = liest er alles das alles bis zum nächsten(abschließenden) Anführungszeichen und erkennt alle…
  • Ok, im Classic Modus unter Periperie der erste Punkt ist der Standort der Grafikkarte (PCIe Slot 1 oder wo sie halt wohnt).Aber zuerst mit der internen Starten, die Boot-Args setzen im Terminal (Nimm einfach das Beispiel oben, das sollte passen).Und dann die Webtreiber installieren.Vorher geht die Grafikkarte eh nicht.Wenn das passiert ist, zurück ins Bios, die interne igfx abstellen, Grafikkartenslot wählen , runterfahren, grafikkarte stecken und Daumen drücken.Für den Clover Configurator ist @…
  • Ja, nur dass ich mir den Clover noch nie genau angeschaut haben, arbeite mit Ozmosis Bios.kext-dev-mode=1 brauchst du spätestens für Kexte -> Audio und LAN
  • Das hört sich alles kurios an.Und ein wenig nach Kraut und Rüben.Irgendwann solltest du dich für eine Installationsmethode und deren Werkzeuge entscheiden, die vertragen sich nicht unbedingt untereinander.Da du Yosemite als Ziel hast, würde ich ja (insbesondere bei dem Board mit Backup Bios) Ozmosis vorschlagen. Dann braucht man nur noch einen normalen, unbearbeiteten Installer "Yosemite" auf USB Stick und den KextWizard oder KextUtility hier aus den Downloads für die Kexte nach der Yosemite Ins…
  • Da braucht man auch nix öffnen im Bios, fertige Biose liegen hier:Ozmosis Mod für Z97X-UD3H-BK ooh, sorry ...Nur, wenn deine interne Grafik funktioniert, dann verstehe ich das ganze Neuinstallieren (noch) nicht. Aber egal, dann jetzt mal arbeiten, und der Rest klärt sich bei Gelegenheit - an der Hardware liegts jedenfalls nicht, die sollte funktionieren.
  • Gut, da muss man mal n Skypegespräch führen .... vielleicht klärt das was.Kannst den Thread ja erst mal als erledigt markieren und später neu als unerledigt oder neuen Thread wenns weiter geht.Für den Berliner Stammtisch am 20.1. bist du wahrscheinlich zu weit weg...(?)
  • Erst mal Glückwunsch! Du hast hoffentlich nicht das falsche von mir verlinkte Bios genommen... hab ich mich verguckt...Für den Monitor: nicht auf Anhieb die passende Lösung ... bzw. nur die Vermutung, dass der Framebuffer nicht der passende ist.Da müsste es hier aber genug User mit der Karte geben. (Hat die noch irgend einen Zusatz wie OC oder so pur 970 ...?)