Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Es war mal wieder Zeit ein Experiment zu wagen. Und ich muss sagen, der Weg war nicht so steinig wie früher.Die Anleitung um El Capitan auf den X61 zu bringen ist - wie Ihr im weiteren Verlauf sehen werdet - doch umfangreicher geworden als gedacht. Daher fasse ich kurz zusammen was ich für das Setup benötigt habe:Hardware und Installer:- einen USB Stick mit min. 8GB freiem Speicher. Besser größer.- den originalen El Capitan Installer aus dem App StoreTools:- Bootloader Clover in der neusten Vers…
  • Gern geschehen.Man soll ja nicht immer nur profitieren sondern in seinen Möglichkeiten auch zur Community beitragen.
  • Hier werden einfach zwei völlig unterschiedliche Dinge vermischt. Aber eigentlich ist es ganz einfach.BIOS oder UEFI hat zunächst erstmal gar nichts mit dem Betriebssystem zu tun. Windows, Linux, OS X... völlig egal. Hiermit wird ein Basissystem benannt welches in einem Chip auf dem Mainboard läuft. Seit Altvätertagen bis etwa 2010 wurde Bios verwendet. Danach UEFI . Somit laufen Thinkpads der Serie T4xx unter UEFI. Die älteren Serien und damit der T61 laufen auf Bios.Clover kann beides. Man mus…
  • Ein eigenes Thema wäre gut, da die letzten Postings nichts mehr mit dem eigentlichen Thema "El Capitan auf dem X61" zu tun haben.Vielleicht kann man diese themenfremden Postings ja dann in das neue Thema von @erikafuchs verschieben.