Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • Ich habe mir aus dem Sammelthread den ThinkCentre gekauft.OpenCore Sammelthread (lauffähige Konfigurationen) Desktop+++ UPDATE +++Guten Morgen,Bin jetzt 12 Stunden am Rechner gesessen und auch die komplette Coffee Lake Anleitung auf GitHub mehrmals durch, leider ohne Erfolg bekomme immer noch die Panic Meldung.Sanity Checker zeigt keine Fehler an.Es muss eine kleine Einstellung sein die nicht passt.Im Anhang die Originale EFI (ThinkCentre) und meine abgeänderte EFI inkl. Text DateienBin um jede …
  • Nach mehrmaligem booten war ich dann mal so weit, dann hat er sich wieder aufgehängt.Beim nächsten Versuch vom gleichen Stick zu laden kam wieder Panic Meldung.Was mache ich falsch?
  • Servus danke für deine Nachricht.Ja der Recovery Bildschirm ist auch einmal aufgetaucht, wie ich da drauf komme weis ich nicht.Ich boote vom USB OpenCore und starte install Big Sur (auf einem anderen Stick) wie gehabt.Was muss ich ändern?Danke
  • Guten Morgen,habe nun alles so gemacht.Die DSDT per Clover Stick ausgelesen (habe ich nicht anders hingekommen)Mit SSDtTIME den patch erstellt, die neu erstellte SSDT-HPET.aml im OC/ACPI ersetzt und in der config.plist ACPI -> Patch alles gelöscht und von patches_OC.plist alles eingefügt.Leider immer noch ohne Erfolg, EFI im Anhang.Edit:Leider bin ich immer noch nicht weiter gekommen.Hab nun SIP auch deaktiviert mit ff0f0000 und während dem Ladevorgang steht auch mal „disk3: device ist write loc…
  • Hi,vielen Dank erstmal für den weiteren Hinweis.Habe glaube ich jetzt alles durch was LOG:EXITBS:START angeht. Egal was ich da mache der Fehler kommt trotzdem wieder, auch nach mehreren Anläufen und verschiedenster Einstellungen.VirtualMachine habe ich auch keine, da Catalina auf einem anderen Rechner läuft und damit alles gemacht habe.OpenCore Debug ist jetzt auch einmal durchgelaufen.Mittlerweile sitze ich da schon locker 30 Stunden dran, das war nicht der Plan .Der Rechner ist ja identisch wi…
  • Hi,vielen Dank für deine Nachricht.Ja Aufgeben noch nicht, aber meine Frau fragt schon was ich da den ganzen Tag mache Folgende Hardware habe ich hier:Lenovo ThinkCentre M720q 10T700BGGEIntel i5 9400T 1,8 GHzRAM Crucial CT2K16G4SFRA266 2x16GB DDR4SSD 256 HFS256GD9TNIWLAN/BT habe ich ausgebautMerke gerade der RAM ist ein anderer als im Sammelthread.Besten dank schon mal
  • Hi,habe das eigentlich so übernommen wie beschrieben. Ich mache später mal paar Fotos vom Bios und stell es rein.Danke
  • So wie versprochen die Bilder vom BIOS.Grüße
  • Guten Morgen,vielen Dank für den Hinweis und genau das war das Problem. Hab jetzt eine andere Festplatte angehängt und siehe da der Install läuft durch und sogar mit der aller ersten EFI Könnt ihr mir eine NVME Festplatte mit 260 GB empfehlen?
  • Hallo zusammen,ich habe die Festplatte WD Black SN750 bestellt, die sollte ja funktionieren.Beste Grüße
  • Ja sorry, nach 30 Std. vor der Kiste Sobald die Kiste läuft werde ich berichten und mit Hinweis auf die Platte
  • Natürlich ein dickes Dankeschön an euch alle für die Hilfe und Unterstützung Die EFI hatte ich selber auch noch gebaut ja, aber die konnte natürlich nicht funktionieren so lange die Platte angeschlossen war. Ohne das Forum würde ich heute noch dran sitzen um den Fehler zu finden. Und am Ende war es dann was ganz banales.Ich warte aktuell noch auf die neue, mal sehen...EDIT:Hallo zusammen,habe nun mit der neuen Platte installiert und alles ohne Probleme durchgelaufen.Was aktuell noch nicht erkann…