Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Moin in die Runde,meine Freundin hat einen "Acer Aspire 7750G" mit folgenden Kenndaten:• Intel Core i7-2630QM• AMD Radeon HD 6650M, Up to 4083MB HyperMemory• 8GB DDR3 Memory• Acer Nplify 802.11b/g/nKennt jemand ein solches Gerät, lässt sich damit etwas anstellen? Und wenn ja, welches System wäre da optimal? Grafikkarte läuft? Hat jemand eventuell schon ein halbwegs passendes EFI?Fragen über Fragen, mit Laptops kenne ich mich überhaupt nicht aus. Da läuft momentan ein altes Windows drauf, wahrsch…
  • Danke. Ich muss mir noch einen USB-Stick kaufen, und dann kann es losgehen. Zum Glück hab ich mein MacBook Pro mit (mid 2012 Retina 15"), da kann ich dann alles vorbereiten. Bin gespannt, das ist "Neuland" für mich.
  • Basti WolfWollte gerade mal ins BIOS. Im Handbuch steht, während das Logo zu sehen ist beim starten, soll man "F2" drücken. Hab ich gemacht. Dann piept das Ding fürchterlich, nach einer Weile geht das piepen aus und es wird wie gehabt Windows hochgefahren (was blöderweise ewig dauert).Was mache ich falsch?
  • Hatte noch ein uraltes BIOS drauf. Firmware-Update gemacht und nu komme ich auch ins BIOS. Option freigeschaltet, dass ich mit der Taste F12 alternative Bootlaufwerke anwählen kann. Brauche noch eine SSD, nachher mal eine kaufen. Dann kann es losgehen. Mache jetzt gerade mal einen Bootstick, kann ich schon mal testen. Bin gespannt …
  • Basti WolfEinen Stick mit Catalina mache ich gerade fertig. Wenn das zu "hoch" ist, kann ich auch "Mojave" oder "High Sierra" nehmen. Was denkst du, ist das geeignetste? "AMD Radeon HD 6650M" bekomme ich zum laufen?Bootloader wollte ich OpenCore nehmen. Nicht wegen "besser", sondern weil ich's mittlerweile besser kenne. Wobei das beim Laptop wohl auch keinen Unterschied (für mich) macht, weil ich mich da eh nicht auskenne.
  • Jupp, ich mach mal High Sierra.
  • So, es ist High Sierra mit Clover geworden, funktioniert alles bis auf die Grafik. Was hab ich da noch falsch gemacht? Ethernet wie auch Wifi – beides original – läuft. Wie auch Trackpad, Akku und das ganze Gedöhns. Alles supi. Aber die Grafik mit 3MB RAM und Standardauflösung ist bissen mager. Hat jemand eine Idee?
  • Ein Schritt weiter, aber noch nicht perfekt …
  • Nina1986Sehr gern schaue ich da rein, danke Nina.
  • Hab im BIOS etwas umgestellt zur Grafik, glaube die interne aus. Nach einem Neustart ging nix mehr. Bildschirm schwarz, Powertaste leuchtet, das CD-Laufwerk klackt und die die Powertaste geht aus. Das wiederholt sich solange, bis man die Powertaste lange drückt und den Rechner ausschaltet.Ein Blick ins Internet und kurze Suche zeigt, dass hiervon nicht wenige Benutzer betroffen waren. Bei einigen hat folgendes geholfen:1. Akku raus, CMOS-Batterie raus, eventuell noch Speicher raus, Startknopf la…