Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

  • utilmanWenn es um Thunderbolt geht, dann kann dir eventuell eine Gigabyte Thunderbolt Controller Karte "GC-TITAN RIDGE" helfen. Dein Board muss dazu Thunderbolt-fähig sein, also sowohl einen Thunderbolt-Header besitzen, als auch geeignete Konfigurationsmöglichkeiten im BIOS dafür bereitstellen. Ferner muss in deinem System auch mindestens ein PCIe 3.0 x4 Slot vorhanden und frei sein. Dadurch wird deine Grafikkarte von x16 auf x8 reduziert, weil die beiden weiteren PCIe-Slots auch an der CPU hän…
  • utilmanIch kann da leider keine Empfehlung abgegeben, ich kenne mich mit dieser Plattform nicht aus. Eventuell ist JimSalabim der richtige Ansprechpartner.
  • (Zitat von DerTschnig)Das hat nichts mit dem Board zu tun. Möchtest du HotPlug, benötigt der Controller eine SSDT. Auch ein originaler Mac hat eine solche in seiner ACPI. Ohne diese würde auch ein originaler Mac nur eingeschränkt funktionieren, ohne HotPlug. Alle SSDT für Thunderbolt am Hackintosh basieren letztendlich auf diese von Apple.Anbei eine, die für dein System passt. Das Thunderbolt-Header-Kabel solltest du auch stecken, es sei denn, es wurde schon an zwei Pins überbrückt. Im BIOS sind…
  • Gibt es nicht auf eBay mit alternative Firmware geflashte Gigabyte Titan Ridge? Wäre optimal.
  • Ist doch eigentlich völlig egal. Der Themenstarter möchte ein ganz konkretes Audiodevice, für macOS nur als Thunderbolt verfügbar. Und da gibt es eine Lösung, fertig.
  • DerTschnighier eine angepasste SSDT für dein Thunderbolt auf Basis deiner "Hackintosh Silke.ioreg". Binde diese SSDT ein, starte neu und schicke dann wieder eine aktualisierte IORegistry.EDIT:Geht es um das Mainboard "ASUS ROG Strix Z390-E Gaming"? Das hat keinen Thunderbolt-Header und keinerlei weiteren Thunderbolt-Support per BIOS.Kannst du mal bitte die genaue Mainboardbezeichnung posten, wegen Thunderboltsupport etc.
  • (Zitat von DerTschnig)(Zitat von DerTschnig)Das Board hat kein "internes Thunderbolt". Es hat lediglich USB-C, welches die gleiche physische Schnittstelle nutzt wie Thunderbolt (ab Version 3). Dieses Board hat allerdings einen Thunderbolt-Header und Einstellungen im BIOS für Thunderbolt. Es ist sinnvoll, die Einstellungen korrekt vorzunehmen. Idealerweise steckt man die Karte auch in den vom Hersteller vorgesehenen Slot und verbindet Karte und Mainboard mit dem "Thunderbolt-Header-Kabel". Das mu…
  • Schade. Aber ich hätte an deiner Stelle auch eine bekannt funktionierende Lösung vorgezogen. Hier gab es auch Probleme: [Sammelthread] Was habt ihr euch als letztes gekauft? >Diskussionen, Off TopicEine modifizierte Karte ist mit diesem Chip nicht frei erhältlich, kaum Erfahrungen damit. Empfehle dir eine fertig geflashte Titan Ridge zu nehmen, als zweite Wahl eine unbehandelte Titan Ridge.
  • Na bitte. Würde das Angebot fürs flashen wahrnehmen.
  • utilmanHast du schon versucht die modifizierte Firmware von Mork vom Ork fürs Mainboard zu flashen um freigeschaltete Optionen für Thunderbolt im BIOS zu erhalten?
  • Mein Favorit ist ja ein Board, welches Thunderbolt-Support bereitstellt und ein modifizierter Titan Ridge. Dachte nur, Mork hätte eine modifizierte Firmware für dieses Board, welches die tatsächlich auch vorhandenen, nur ausgeblendeten BIOS-Funktionen wieder darstellt. Das wäre ein Anfang. Ob damit die Maple Ridge möchte, oder gern die empfohlene Titan Ridge, wäre abzuwarten. Ich hatte es so verstanden, als wäre diese Vorgehensweise unkompliziert, ungefährlich, da gleiche Firmware, nur einige Sc…
  • DerTschnigSieht gut aus. Ist der Controller mit dem Mainboard über Thunderbolt-Header verkabelt, oder alternativ die zwei Pins überbrückt? Wie sieht es mit den Thunderbolt-Einstellungen im BIOS aus?
  • Fällt mir leider nichts zu ein.Zwischen dem Apollo und der Controllerkarte steckt auch ein Thunderbolt-Kabel, kein USB-C-Kabel?