Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • koni.hdNoch ist deine "ASUS ThunderboltEX 3" nicht im System angemeldet. Da zu deinem System keine Angaben vorliegen, ist hier Rätselraten angesagt.Steckt die Karte in dem vorgesehenen Slot? Ist das Thunderbolt-Header-Kabel zwischen Karte und Mainboard korrekt gesteckt? Sind im BIOS unter Thunderbolt die korrekten Einstellungen vorgenommen?Wenn das alles richtig sitzt, sollte die Karte in der IORegistry auftauchen. ERST DANN kann als letzter Schritt eine passende SSDT generiert werden:https://h…
  • koni.hdLaut deinem IORegistry-Auszug ist kein Thunderbolt zu finden. Wie sind deine Einstellungen im BIOS? macOS möchte hier gesonderte Einstellungen haben, womit auch Windows durchaus klarkommt. Die "Standard"-Einstellungen reichen hier aber nicht.Poste am besten dazu einen Screenshot, USB-Stick (FAT32, MBR) einstecken, ins BIOS gehen und mittels "F12" Screenshots auslösen, werden auf den Stick gesichert.Dann können wir die Parameter durchgehen.
  • koni.hdLustig, wie verschieden es selbst beim gleichen Mainboardhersteller aussehen kann. Ich kann leider nur raten.1."TBT Root port Selector" steht auf dem Slot, in der die Karte steckt? "PCIEX16_1" ist eigentlich als x16 Slot für Grafikkarte gesetzt.Für Thunderbolt würde ich bei diesem Board eigentlich den letzten "PCIEX16_3" (x4) benutzen und entsprechend im BIOS in den Einstellungen festlegen.2."No Security" ist korrekt wie auch "GPIO3 Force Power".(3.)Einfach die restlichen Parameter auf "…
  • koni.hdJetzt packst du die angehängte SSDT in die versteckte EFI-Partition in den Ordner EFI\OC\ACPI\ und bindest diese SSDT in deine "config.plist" ein.Im Systembericht wirst du auch nach Neustart unter Thunderbolt nicht mehr finden, das ist normal beim Hackintosh. HotPlug sollte dann aber funktionieren und unter "PCI" im Systembericht solltest du auch deinen Controller nebst angehängten Geräten sehen.
  • koni.hdHatte da noch eine fehlerhafte Adressierung in der SSDT. Deine EFI von oben mal angeschaut und da sind mir noch paar Kleinigkeiten aufgefallen. Teste mal die angehängte (komplett austauschen), ist neuester OC (0.6.7, neueste Kexte). Schicke dann nach Reboot noch mal eine aktuelles IORegistry.
  • MacGrummelBitte nicht ZUSÄTZLICH mit Device Properties per OpenCores config.plist. Schaue bitte in die SSDT, darin ist schon alles deklariert. Wie ich schon schrieb, hatte ich lediglich einen kleinen Fehler drin (aus Schusseligkeit "RP21" statt den korrekten "RP17"). koni.hd hatte es schon korrekt eingebunden, nur lief diese dann verständlicherweise nicht. Daher als Rückmeldung auch gern wieder ein IORegistry. koni.hdFalls mein Beitrag untergegangen ist, hier noch mal der letzte Stand:ASUS Thun…
  • koni.hdKannst du bitte dann vom derzeitigen Stand ein IORegistryExplorer- und ein Systembericht-File noch mal hochladen? Und gern – als Gegentest – das gleiche mit der angehängten SSDT? Also in EFI\OC\ACPI\ werfen (bzw. tauschen gegen die vorhandene) und in die "config.plist" einbinden, neu starten und nochmals die Files generieren? In der bisherigen "SSDT-TB3-HackinDROM.aml" sind Fehler drin, die das Funktionieren verhindern. In der neuen "TBTALPIN.aml" ist das behoben.
  • (Zitat von koni.hd)Natürlich raus damit. Die zeigt auf ein anderes Device (deine NVMe), und benennt dieses um.Benutze statt dessen die unten angehängte SSDT (nochmals kleine Überarbeitung). Bitte nicht nur in EFI\OC\ACPI werfen, sondern auch in der "config.plist" unter "ACPI\Add" einbinden, die andere raus.(Zitat von koni.hd)In deiner IORegistry wird die auch nicht angezeigt, ist also für das System nicht vorhanden. Eine SSDT kann da auch keine Wunder bewirken. Dein Problem ist also zweiteilig:1…
  • Moin leo1021die beigefügte SSDT sollte passen, einfach in EFI\OC\ACPI kopieren und in der "config.plist" unter ACPI\Add nach gleichem Muster wie die bereits vorhandenen eintragen.