Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Flynn_LGEmpfehlen kann ich nur die Gigabyte Titan Ridge (nicht Alpine Ridge). Diese lässt sich auch wunderbar flashen, so dass diese sehr nahe an Apples Thunderbolt kommt. Wenn du es nicht selbst flashen kannst, gibt es einige Anbieter auf zum Beispiel Ebay, suche da nach "Titan Ridge", dann findest du einige für "MacPro 4.1/5.1 geflasht".Eine angepasste SSDT ist dann noch notwendig, das ist kein Hexenwerk.Mit AMD kenne ich mich nicht aus …
  • (Zitat von Flynn_LG)Ja, möglich. Ein original MacPro 4.1/5.1 (Käsereibe) hat keinen Thunderbolt-Header. War ja dort nie vorgesehen. Damit die Karte dennoch funktioniert, müssen zwei Pins miteinander verbunden werden. Oder eben bei einem Board mit Thunderbolt-Header, dort eingesteckt werden.
  • Keine Ahnung, nutze ausschließlich macOS.
  • (Zitat von Flynn_LG)Die SSDT ist AUSSCHLIESSLICH dazu da, damit HotPlug unter macOS funktioniert. Eine solche SSDT hat auch jeder Thunderbolt-fähige originale Mac in seiner ACPI. Für Windows ist das nicht relevant und „stört“ auch nicht. Egal ob geflasht oder nicht, eine SSDT dafür ist für macOS vonnöten.