Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • (Zitat von DerTschnig)Mit Sicherheit NICHT. 1080i50 ist eine alte Schreibweise, die 50 steht hier für die Anzahl der Halbbilder. Ein Bild besteht bei "i" (Interlace – Zeilensprungverfahren) aus zwei Halbbildern. Die neue Schreibweise ist 1080i25, FCP bevorzugt diese. Ist IDENTISCH. Das Buchstabenkürzel beschreibt, ob progressive oder interlace (i, p), die Anzahl der Bilder pro Sekunde werden unabhängig davon hier immer in Vollbildern angegeben, da wir diese auch nur schneiden können. Ein Sonderf…
  • Verschiedene Bildraten sind Mist. Entscheide dich für eine.Du legst eine neue Sequenz mit diesen Eckdaten an (nicht automatisiert, sondern manuell einstellen), dort packst du jeweils die unpassenden Clips rein und exportierst diese jeweils als neue Clips. Jetzt nimmst du alle neuen Clips und machst daraus deinen Multiclip.Beim nächsten Mal besser planen. 😄Edit: im Inspektor findest du noch Optimierungen fürs reframing. Vielleicht solltest du dich für ein progressives Format entscheiden, dann wir…