Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Bin nur mobil im Internet, kann nicht reinschauen. Aber nicht das Device BR2A deaktivieren. Ohne einen Blick in die IORegistry ist das grob fahrlässig. Denn gerade bei diesem Board sind jede Menge PCIe-Multiplexer verbaut, um die Lanes sinnvoll auf die sieben Slots zu verteilen. Da sind also oft noch weitere aktive Geräte hinter BR1A, BR2A, BR3A, BR3D ...Also den Pfad bis zum Ende verfolgen und nur das tatsächlich gewünschte Gerät per SSDT deklarieren.
  • „eigentlich dürfte sie im IOReg gar nicht auftauchen.“Warum nicht? Eine DSDT oder SSDT ist dafür nicht zuständig, wie man an den pci-bridges davor sieht. Der Name des erkannten Devices wird von whatevergreen.kext festgelegt. Und selbst ohne diese würde der Baum in der IORegistry zu sehen sein.
  • Hatte ich dir ja alles gemacht. Kann jetzt nicht nachschauen, weil ich bei Familie bin, kein Rechner hier. Kann ich mir nächste Woche anschauen. Per SSDT sollte es zu machen sein.Wobei ich den Zusammenhang mit deinem Grundproblem nicht sehe. Das deine andere Grafikkarte nur 30 statt 60 Hz liefert ...
  • Bob_1Du musst höher direkt auf Grafik und HDAU, denn parallel dazu gibt es noch weitere USB, wie du im IORegistry siehst.
  • Keine Ahnung. Von der Device-id gehört es zu AMD, zur Grafikkarte? Merkwürdig ...