Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • (Zitat von Corv)Bei dieser Plattform wird generell nur Dual Channel verwendet. Das heißt aber nicht, dass du keine vier Slots verwenden könntest, dafür sind die ja da. Nur wird nicht automatisch aus der Benutzung ein "Quad Channel". Gern empfehle ich aber, nur zwei Riegel zu benutzen. Zum einen wäre eine mögliche spätere Aufrüstung gegeben, zum anderen ist es sinnvoller weil einfacher zu kühlen, die Module haben mehr Platz.
  • "Doppelter Dual Channel" - das gibt es nicht. Es bleibt beim Dual Channel. Steckst du nur ein Modul ein, läuft der im Single Channel. Das ist messbar. Entsprechend kannst du dir vorstellen, dass eine breitbandigere Ansteuerung (vier oder sechs kanalig) ebenfalls mehr Punkte bringt. Ist für deine gewählte Plattform aber keine Option.
  • (Zitat von Corv)Nicht im geringstem.Wegen Verwaltungsaufwand etwas einsinken, aber nur messbar.Bei mir am X299 letztendlich das Gleiche. Habe Quad Channel und acht Slots. Höherwertigere Plattformen sind noch breiter angebunden. Auch dort das gleiche Spiel.
  • Ich habe diese und kann die Empfehlen:https://www.alphacool.com/shop…0-cpu-digital-rgb?c=20540
  • MeloneMein erstes System (2x Vega64) ist komplett unter Wasser mit Custom basierend auf EKWB. Das zweite, weit leistungsfähigere System, hat exakt die genannte AIO nur für den Prozessor. Die beiden RadeonVII wurden nicht angefasst, bekommen Luft.Die 420er ist allerdings ein ziemlicher Brocken, sieht man auf dem Bild nicht unbedingt. Immerhin 3x 140er Lüfter. Die nächst kleinere ist eine 360er mit 3x 120mm Lüfter.