Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • 5T33Z0Wenn du die Patches in der DSDT findest, so können diese in eine if/else-Schleife gepackt werden mit Abfrage auf macOS bzw korrekt "Darwin".Könnte dann so aussehen:(Quelltext, 12 Zeilen) Edit:"SSDT-IMEI.aml" benötigst du nicht, darin wird abgefragt, ob du ein Device "IMEI" hast und wenn nicht, dann wird eines eingetragen. Exakt den Eintrag hast du natürlich schon in der DSDT. Also weg mit dieser SSDT."SSDT-EC.aml" ebenfalls. Es gibt kein "EC0" in der DSDT, ein "EC" ist vorhanden und sollt…
  • 5T33Z0Die "_DSM-Methoden" nur für macOS zu beschreiben, ist recht einfach. Achte darauf, das nicht jede dieser Methoden macOS betreffen. Doch, alle sind "zusätzlich". Die original in der DSDT vorhandenen sind wohl gelöscht worden.OK, verfahre nach diesem Beispiel:Wie du siehst, habe ich nach "_DSM" gesucht (Cmd-F). Am Beispiel der "IGPU" mal geschaut, hier siehst du zwei _DSM-Methoden. Die untere ist für das Device "IGPU", die darüber ist für das eingeschobene Device "HDAU" (High Definition Aud…
  • Ist vielleicht nicht so hilfreich, wenn es zum einem um OpenCore geht und zum anderen die Clover-Variante eh völlig kaputt ist …
  • (Zitat von Sascha_77)Hatte das dann falsch verstanden, hatte nicht reingeschaut. Nur mal grob überflogen, die ACPI-Patches sind hier notwendig, damit die SSDTs greifen. Das eine bedingt das andere. Da die Patches dann aber auch bei Windows aktiv sind, sehe ich in diesem Fall diese Nummer dennoch als die schlechtere.Dann lieber die vorhandene DSDT mit einer originalen DSDT vergleichen und wo es nötig ist, die gepatchte DSDT mit "OSI-Weichen" ausstatten. Dann ist alles sauber, nur eine DSDT, keine…