Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Ist es möglich via "Target Mode" – Thunderboltverbindung mit zweiten Mac, das Problemkind mit "CMD+T" starten – auf den Rechner zuzugreifen?
  • Nur Thunderbolt. Der Rechner, der sich im Target Mode befindet, ist vom anderen Rechner halt wie eine externe Thunderbolt-Festplatte zu sehen. Nix weiter. So hat man wenigstens Zugriff auf die Daten. Fürchte aber, auch hier wird durch Sicherheitsmaßnahmen ein Riegel vorgeschoben.
  • Zum Hackintosh hin, der lauffähiges Thunderbolt hat, funktioniert es. Einen Hackintosh selbst kann man aber nicht in den Target Mode versetzen.
  • Man benötigt keine Recovery-Partition dafür, nur eine Internetverbindung. Das geht wunderbar online mit einem echten Mac. Heißt also, im Zweifel benötigt man noch nicht mal ein System. Kein Bootstick, nichts.
  • Na über die Recovery. Da ist es doch drin. Nur muss dazu keine physisch im Rechner sein. Selbst wenn du kein System hättest am Mac, konntest du den einschalten mit gedrückter "r"-Taste (weiß ich gerade nicht im Moment?). Dann startet das Ding in ein "wie auch immer genannt" (am PC würde man wohl vom BIOS sprechen), sucht sich ein WLan aus, gibt ggf noch einen Netzwerkschlüssel fürs WLan ein (bei Ethernet natürlich noch einfacher) und startet die Recovery via Internet. Je nach Leitung dauert das …
  • Ich denke nicht. Wäre ja zu einfach. Probieren kann man es.
  • Und warum dann hier die ganze Aufregung? Ich denke dort kann man das Firmwarepasswort ändern/zurücksetzen. Dazu benötigt man einen Administrator-Account. Soweit richtig. Das sollte auch ein normaler Nutzer können.Aber um den Rechner überhaupt zu starten, benötigt man das Firmwarepasswort. Oder habe ich das jetzt nicht verstanden? Wäre ja sonst ein Klacks.
  • (Zitat von chmeseb)Das ist nicht der Weg für EzakAber sinnvoll ist das allemal. Damit kann man es nachträglich verändern oder wieder ausschalten. Nur muss man das Passwort auch wissen.Für macOS gibt es eine Routine (AuthRestart), die es erlaubt, auch ohne sämtliche Passwörter das System hochzufahren. Diese wird beim Systemupdate selbst verwendet. Schliesslich fährt ein Mac während der Installation selbstständig mehrfach hoch und runter und zum Schluss ist man im System ohne vorherige Anmeldung.U…
  • Da steht es aber anders drin. Mann muss nur sein Passwort kennen, das Firmwarepasswort kann man vergessen haben. ComputerBILD?