Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • NVMe M2-Installation

    Beitrag
    (Zitat von Applepaul10)Die sollte, wenn die SSD korrekt formatiert wurde, schon vorhanden sein.
  • NVMe M2-Installation

    Beitrag
    Je nach dem, was sonst noch so am PCH angebunden ist, wird's eh eng. Besser direkt direkt am PCIe-Bus, der mit dem Prozi spricht. Bei einfachen Boards heißt es da natürlich, der Grafikkarte nur noch 8Lanes zu gönnen …Auch wenn die NVMe nun nicht maximal performt, ist die effektive Leistung dennoch mehr als ausreichend. Würde da nix dran schrauben …
  • NVMe M2-Installation

    Beitrag
    Applepaul10Es liegt nicht nur am NVMe-Modell. Dein Mainboard hat vier PCIe-Slots und einen M.2. Alle diese entsprechen PCI3 3.0. Deine CPU kann 16 Lanes per PCIe 3.0 bereitstellen und zusätzlich sich per 4 Lanes mit dem Chipsatz (PCH) unterhalten.Die vier PCIe Steckplätze sind 1x 16 (Lane), 1x 8, 1x 4 und 1x 1. Die letzten beiden sind mit dem PCH verbunden. Nur die beiden ersten direkt mit der CPU. Normalerweise steckt im ersten Slot eine Grafikkarte, die für sich 16 Lanes beansprucht. Somit is…
  • NVMe M2-Installation

    Beitrag
    Klar gibt es da Adapter, verschiedenste Anbieter. Ist auch nicht teuer, da nur ein "adaptieren" stattfindet. M.2 PCIe 3.0 x4 ist nun mal PCIe 3.0 x4, nur anderer Formfaktor.ganz billig: https://www.caseking.de/delock…-zu-m.2-ssd-zusa-169.htmlbesser: https://www.caseking.de/aqua-c…ssivkuehler-wahe-102.html… und das sind auch nur Beispiele