Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • (Zitat von MachX)Es ist unsinnig, für jede Platte/OS einen eigenen Bootloader anzulegen. Das führt ja das Clover-Menü mit Auswahl des jeweilig gewünschten Systems ad absurdum.Du stellst im BIOS einmalig eine Platte ein, die gestartet werden soll, und darauf bzw dessen ESP (EFI System Partition) befindet sich Clover. Dein Systeme selbst können auf verschiedenen Platten verteilt werden. Um mit Clover auch unterschiedliche macOS anzusprechen, gibt es sehr viele Möglichkeiten. Für Kexte existieren d…
  • derHackfanDu willst doch nur stänkern. Lies es bitte noch mal im Kontext. Es ging um mehrfache Cloverinstallationen auf verschiedenen Platten mit unterschiedlichen macOS-Versionen. Sowohl im Original-Post, wie auch in dem von mir (direkt per Zitat) beantworteten; auch wenn ich mitunter nur von "OS" schrieb – fiel wenig später auch "unterschiedliche macOS". Da ich dich grundsätzlich befähigt halte, solche Zusammenhänge zu erkennen, wird es wohl auf den ersten Satz hinauslaufen.
  • derHackfanDann entschuldige, ich hatte es anders gedeutet. Dem Themenstarter ging es um mehrfache Cloverinstallationen für verschiedene macOS. Dafür gibt es innerhalb von Clover die Möglichkeit von verschiedenen Konfigurationen. Natürlich sei die Erwähnung eines Backups wichtig. Und was du schreibst, ist auch richtig, war nur gerade in diesem Kontext nicht passend. Du hast völlig recht, und auch ich habe parallel Clover und OpenCore. Wieder alles gut?
  • Super, tolles Wetter. Bin ja jedes zweite Wochenende in Bremerhaven (Freundin), vielleicht sieht man sich mal auf ein Bier.