Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • kaneskeHatte ich auch mal drüber gesponnen, aber ist nie ernst gemeint gewesen. Interessant wäre mindestens ein Dual-Prozessorgespann, allein schon wegen der möglichen PCIe-Lanes. Und nicht erst ab da kommt Apples macOS Beschränkung auf 36 virtuelle Kerne, die eben schon mit einem 18Kerner inkl. Hyperthreading erreicht werden, wie rubenszy schon richtig anmerkte.Eine Maschine auf 3647-Sockel Basis die diesen Beschränkungen unterworfen ist, ist letztendlich wirtschaftlich nicht interessant. Mögl…
  • (Zitat von DSM2)Danke für die Info. Dann war ich wohl auf einem alten Stand. Um so besser. Dennoch bleibe ich bei meinen Kernaussagen, ist aber persönlich und möchte keineswegs hier irgendwen bremsen. Was hältst du von meinem alternativen Vorschlag? Wahrscheinlich kann man es da eh keinem recht machen.
  • Apple weiß bescheid, keine Angst. Und die schauen mit großem Interesse regelmäßig vorbei, profitieren davon, deutlich, in mehrerer Hinsicht. Hier will auch niemand das Rad neu erfinden. Es gab schon immer die Herausforderung in der Szene, macOS auf eine bestimmte Plattform laufen zu lassen. Dieses kleine Experiment kratzt Apple am wenigsten.
  • Einzig derzeit spannende Mainboard für mich (da Thunderbolt) ist das exorbitant teure https://www.asus.com/de/Motherboards/ROG-Dominus-Extreme/Das käme dann einem neuen MacPro recht nahe.Wasserkühlung dafür: https://www.caseking.de/ek-wat…01YwljEAQYASABEgKMRfD_BwE
  • Cool, 2x 8Core. Hast du das "Sage C621" genommen, oder eins von Supermicro?
  • Sehr gut. Bin immer noch am überlegen, ob der neue ein x299 wird, oder ob ich das sündhaft teure ROG Dominus nehme. Klar geht da nur eine CPU, doch die ist gut. Sowohl in SingleCore wie auch MultiCore Anwendungen kann die punkten. Und da nur „EinSockelfähig“ - ist die auch als 28KernCPU vergleichsweise günstig und lässt sich übertakten. Bei dem Gesamtvolumen macht’s den Kohl auch nicht fett. Will mir nur sicher sein, das es läuft. Will damit nicht mit Windows hantieren müssen.
  • Sehr schade. Wäre wie du weißt, der neue Schnittrechner. Und der soll dann Jahre halten. Der Aufpreis wäre völlig in Ordnung, im Gesamtpaket macht die Differenz eh nicht viel aus. Finde das Board super passend mit allen Geräten darauf. Welche Umwege sind denn zu meistern? Könnte durchaus noch warten, bis der neue MacPro auf dem Markt ist, nicht nur wegen SMBIOS, auch grundsätzlich wegen dessen ACPI für Abgleich. USB, 1 und 10Gbit LAN (Aquantia) etc ist alles bekannt, nix neues. Welche Hürden kon…
  • Prima, danke dir sehr.