Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Die Grafikkarten laufen beide mit x8. Das ist schon in Ordnung, normalerweise einzeln voll x16. Du hast aber nur 16 Lanes für die PCIe an der CPU. Wenn jetzt die Netzwerkkarte noch dazu kommt, dann läuft eine Grafikkarte ebenfalls nur x4. Das ist nicht gut. Gibt es einen x4 per PCH angebunden (Chipsatz)?Die interne Grafik würde ich ausschalten.
  • LL0rdAndere CPU bringt nix, es sei denn, du willst einen kompletten Plattformwechsel. Das sollte wohl überlegt sein und kostet richtig Knete (X299). Dein Mainboard ist leider nicht optimale Wahl (Gigabyte Z370 HD3). Es hat drei große PCIe Slots, davon nur der erste x16, die anderen beiden x4. Alle sind mit der CPU verbunden, die hier 16Lanes zur Verfügung stellt. Wird neben den ersten Slot (Grafikkarte, x16) ein weiterer Slot verwendet, so wird der erste auf x8 gedrosselt, es ergeben sich insge…