Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • IGPU im BIOS komplett deaktivieren und iMacPro Smbios nutzen.
  • Die "GFX0" im "Root" sind pauschal umbenannte "PEGP", das ist Unfug, kann raus. Richtig ist, dass u.a. die Vega64 vor den eigentlichen Devices GFXx und HDAU noch eine weitere Hardware PCI-Bridge hat, bei Nvidia sitzen die Geräte direkt auf zum Beispiel PEGP, da wäre eine definierte Umbenennung sinnvoll (und nur dort, nicht global für sämtliche PEGP). Wenn man die Umbenennung mit Clover vornimmt, dann kann man dazu statt ACPI/DSDT Patches, die ACPI/RenameDevices Patches nutzen, hiermit lassen sic…
  • Das ist mir alles bekannt. Und lese noch mal genau, was ich geschrieben habe. Pauschal sämtliche PEGP umzubenennen ist mitunter kontraproduktiv, ich hatte dazu eine Alternative geschrieben. Wozu jetzt ein PEGP umbenannt werden soll, wenn erst in der Folge nach einer PCI-Bridge das eigentliche Device GFX0 heißt, erschließt sich mir auch nicht. Klar funktioniert es, wenn die Grafikkarte aber korrekt GFX0 heißt, dann ist es Wurst, ob das Gerät davor PEGP, GFX0 oder von mir aus BABA heißt.Das Proble…
  • Genauer, weil das genutzte Smbios das so verlangt. In einen MacPro6.1 zum Beispiel gibt es keine GFX0. Dort sind von Hause aus zwei Grafikkarten drin, deren beiden Devices heißen GFX1 und GFX2.
  • (Zitat von apfelnico)Vielleicht OT, aber wen es interessiert, etwas genauer zum MacPro6.1:Hier sind zwei Grafikkarten eingebaut, "AMD FirePro" in den drei Varianten D300/D500/D700 – Kenner werden diese Karten natürlich als andere bekannte identifizieren, "FirePro" ist aber dennoch gerechtfertigt, weil es mit Spezifizierungen und Lizensierungen seitens AMD zusammenhängt und Apple gerne dieses professionell Label werbewirksam anpries.GFX1 und GFX2 heißen die Devices (davor noch jeweils eine PCI-Br…
  • Die Vega ist einfach viel potenter als Intels iGPU. Lange lief das nicht wirklich rund, selbst originale iMacPros wurden in gewissen Disziplinen belächelt und von weit kostengünstigeren iMacs plattgemacht. Jetzt mit Mojave läuft das bestens, aber du kannst natürlich auch ein passendes iMac Smbios fahren inkl. der iGPU und Quicksync, nur wird dein Rechner dadurch langsamer.Ein iMacPro hat neben der Vega eine Xeon CPU, also ohne iGPU. Damit also das iMacPro Smbios halbwegs passend ist, schaltest d…