Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • (Zitat von derHackfan)CUDA wird zum grundsätzlichen Funktionieren der Nvidia Grafikkarten nicht benötigt. Sollte aber Software mit CUDA-Support genutzt werden, muss dieses Framework installiert werden, da es in macOS nicht enthalten ist. CUDA ist ein proprietärer „Standard“ von Nvidia für ausschließlich Nvidia Grafikkarten und ist ein GPGPU Verfahren ähnlich zum offenen Standard OpenCl.
  • Genau, CUDA lässt sich darüber hinaus unabhängig von einem Web-Driver installieren, wenn eine Nvidia-Karte eingebaut ist. So auch mit original Apple-Hardware (einige MacBook Pro etc). Erst die Installation von CUDA ermöglicht es, mit Software die diese Schnittstelle nutzen, sinnvoll zu arbeiten.Spielt mittlerweile auf dem aktuellen System Mojave keine Rolle mehr, hat auch hier zunächst nichts mit einem Webdriver zu tun. Denn auch hier laufen die Macs, die Apple mit Nvidia mal ausgerüstet hat. Ab…
  • Die machen alle 10bit Quantisierung je Kanal, das ist nix neues. Und das Signal ist bei allen perfekt, da digital. Da gibt es _KEIN_ Unterschied. Die FirePro kann das nicht "besser". Das war mal, als Signale noch Analog rausgingen. D/A-Wandler gab es unterschiedlichster Güte. Deine favorisierte Karte ist alt, hat nur 2Gbyte VRAM, das ist nicht mehr zeitgemäß.
  • Sorry, meinte die dir schon vorgeschlagenen halbwegs aktuelle Karten. Und macOS-abhängig ist es auch noch, da zog Apple ja auch wesentlich später nach, Windows hatte es schon längst. War wieder so ein Steve-Ding, Distortion Field, braucht man nicht. Steck dir eine 560 - 580 rein und werde glücklich.