Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • Chris66 OliverZEs ist falsch, was hier geschrieben steht. Eine Tb3 Steckkarte muss nicht über Windows „aktiviert“ werden, auch sieht man diese selbstverständlich via IoRegistryExplorer. Mit den korrekten Einstellungen im Bios sowie einer SSDT läuft auch HotPlug. Habe ich auch in meinem aktuellen System so, ebenfalls schon länger in meinem alten X99.Selbstverständlich kann ich im laufendem Betrieb zum Beispiel ein Promise Pegasus RAID anstecken, mounten und damit arbeiten.Aktuell empfehlen würde…
  • derpumaJA, GEHT.Gerade probiert, eine "LaCie Rugged RAID 1" (Externe Thunderbolt2 Festplatte) neu formatiert und per "Carbon Copy Cloner" System überspielt (Mojave 10.14.4 Beta), dann noch Clover auf die frei EFI-Partition gepackt.Neu gestartet, im BIOS liess sich die Platte problemlos als Startpartition auswählen, danach startete das von der externen Thunderbolt2-Platte, adaptiert per Apple-Adapter von TB3->TB2. Kein Ding, funktioniert wie erwartet.Edit: mitchde"Also gibs TB Karten nur passend…
  • Dein Mainboard hat keinen Thunderbolt-Header. Das wird nix.
  • derpumaOnboard kann ich nicht empfehlen.Aktuelles Board mit Thunderbolt-Header und – unabhängig vom Boardhersteller – die schon genannte Titan Ridge von Gigabyte.ASUS Prime Z390-A ist ein sehr gutes Board.(Zitat von Chris66)So empfehle ich das auch, eine extra Steckkarte. Und da ausschliesslich diese: https://www.alternate.de/GIGAB…pter/html/product/1499306Es muss dazu nichts unter Windows eingebunden werden. Das funktioniert so. Das Gigabyte nicht schreibt, was am Hackintosh zu tun ist, sollte…
  • Karte einbauen und selbige mit dem Mainboard via Thunderbolt-Header-Kabel verbinden. Ins BIOS gehen, dort unter "Advanced\Thunderbolt(TM) Configuration" beim ersten Punkt "TBT Root Port Selector" den genutzten PCIe-Slot auswählen, weitere Settings siehe Screenshot:Wenn du soweit bist, schickst du mir dein komplettes EFI und ein IoRegistryExplorer-File. Dann bekommst du es aktualisiert zurück und freust die über Hotplug.
  • fabzEmpfohlen habe ich nicht ohne Grund die "Gigabyte GC-TITAN Ridge", du hast die ältere "Gigabyte GC-ALPINE Ridge" verlinkt und wohlmöglich erworben. Das ist nicht so pralle …
  • Nimm die Titan Ridge, ist einfacher zu konfigurieren.
  • Thunderbolt muss natürlich laufen. Dein Board hat einen DisplayPort IN (!), dort muss ein Kabel ran, von der Grafikkarte DisplayPort out. Erst dann wird das Grafikkarten-Signal durch den Thunderbolt durchgeschleift.Verbindung dann über Thunderbolt3-Kabel zum Monitor, kein USB-C Kabel!
  • x4 ist richtig, wird auch so im Systembericht angezeigt. Aber bei mir auch nur 2,5 GigaTransfers.Kommen laut dieser Berechnung: https://de.wikipedia.org/wiki/Megatransferbei x4 eben 1GigaByte/sek raus. Besser wäre natürlich 5 oder 8GT/s …
  • Jupp. Vielleicht hat jemand dafür eine Erklärung, oder besser, eine Lösung. Ich nutze es nur für meine RAIDs, und bin zufrieden damit. Den Controller habe ich mir gekauft, weil der am unkompliziertesten ist. Grundsätzlich hätte für meine Anforderungen ein TB2 ausgereicht, hätte ich keine Adapter nutzen müssen. Aber "HotPlug" ist bei den älteren Steckkarten komplizierter …Aber du hast recht, hatte mir darüber allerdings nie Gedanken gemacht …
  • Ja, das ist ein Unterschied. Die vier Lanes bleiben ja bestehen, es ist ein PCIe 3.0 4Lanes Interface. Aber so wie es ausschaut "Gen1", nicht Gen2 oder Gen3. Zumindest so eingebunden. Aus Ermangelung: Wie seht es denn mit der gleichen Hardware unter Windows aus? Ich denke ja, dass die Hardware in Ordnung sein wird, und dass macOS das nicht richtig interpretiert. Kann man unter Windows etwas auslesen, was uns unter macOS weiterhilft? Oder liegt das Problem doch viel tiefer?Ich hatte jetzt im BIOS…