Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

  • Geschichte, BestellungQUO Computer gründete sich im Mai 2009 in dem Städtchen Alhambra in Kalifornien. Schon früh befasste sich das Unternehmen mit Computern, auf denen „run any os you choose“, also jegliche Betriebssysteme laufen sollten. Das war eine nette Umschreibung dafür, dass vor allem Apples OS X darauf lief. Schon Mitte 2009 wurden lifeQ, proQ und maxQ entwickelt, Quadcore-Rechner für Enthusiasten mit freier Betriebssystemauswahl.Bekannter wurde die Firma aber erst durch „projektQ“, ein…
  • HardwareinstallationMeine Konfiguration besteht neben dem Board im wesentlichen aus einer Core I7-3770K CPU, EVGA GeForce GTX Titan Grafikkarte sowie vier mal 8GB DDR3 RAM von Corsair. Zunächst betrieb ich den Rechner ohne zusätzliche Grafikkarte, also nur mit der internen Intel HD 4000, Monitor angeschlossen via DVI und ohne Fesplatte. Das alternative BIOS – aktuell zum Zeitpunkt des Schreibens war es „Z77MXQUOAOS.H3A.828M“ – hatte ich auf einen FAT-formatierten Stick abgelegt. Nun den USB-Stic…
  • Danke für die Blumen. In der Tat ist das eigentlich Innovative Ozmosis. Das QUO ist letztendlich ein einfaches, auch mit Basis-BIOS sehr einfach zu konfigurierendes Hackintoshboard. Der Preis ist ziemlich happig, aber mit dem wirklich passenden BIOS eine verdammt feine Sache.theandy94: Wollte hier nicht diese Links reinbringen, aber du bist auf dem richtigen Wege, die Schlüsselwörter habe ich ja genannt. In der Tat ist aber Ozmosis natürlich auch nur ein kleines Rädchen – um das selbst anzupasse…
  • Nun ja, die Ehre gebührt anderen. Ich habe ja nur zusammengetragen, bin letztendlich nur Nutzer. Ich bin sehr interessiert an deinen Fortschritten, unbedingt weiter dran bleiben und berichten!
  • Habe keine, allerdings benutze ich Thunderbolt. Sehe da jetzt nix, warum es nicht funktionieren sollte. Die Thunderboltdisplays nutzen via Thunderbolt zum einen Displayport, zum anderen übern PCIe-Hub zusätzlich Ethernet, USB etc. Dafür ist's doch da, oder?
  • Läuft bestens. Das muss auch, die Titan hat ordentlich unter DaVinci Resolve zu tun. Transparentes Menü fand ich schon immer hässlich. Unter Systemeinstellungen -> Schreibtisch&Bildschirmschoner ist das ganze auch ein- und ausschaltbar. Nur Kosmetik, keine Aussagekraft.
  • Für dich ist das klar, aber es kann schon vielschichtiger sein. Dieser Rechner hat eine klare Aufgabe hier, leider kann es derzeit kein Apple-Modell ohne weitere Modifikationen und weitere Abstriche realisieren. Und da die Kosten auch selbst unterhalb eines günstigen bei eBay geschossenen MacPros nebst Aufrüstung (Titan, Netzteil) lägen, dennoch nicht die günstigen und speziellen Erweiterungen nutzen könnte (via Thunderbolt), ist zum Zeitpunkt der Anforderung die Entscheidung hierfür goldrichtig…
  • Hmm, das hab ich doch geschrieben. Nix. Kein Extra-Ordner, kein Multibeast etc. Das ist wie ein Mac. Lediglich Audio, da wird noch etwas installiert (Patch) und gut. Ist verlinkt in meinem Artikel, unten Dropbox. Grafikkarte rein und gut. Sicher auch eine 640 GT.
  • QUO – da habe ich oben im zweiten Teil des Artikels am Ende einen Link gesetzt. Darin findest du neben Bildern am Ende zwei Dateien: aktuelles BIOS, Audiotreiber.
  • Mann sollte zwar QUO und Hiermit Grab Labs danken was sie auf die Beine gestellt gaben, aber aus heutiger Sicht ist dieses Board nicht wirklich ein Brüller. Da finde ich derzeit direkt bei Gigabyte bessere und günstigere Boards, mit modifiziertem BIOS mehr als vergleichbar.Und Thunderbolt nur für DisplayPort zu nutzen ist ein wenig verschenkt. Zumal da nur die interne Grafik rübergeht, die natürlich bauartbedingt Defizite hat.
  • Hast du schon das richtige BIOS eingespielt? – Z77MXQUOAOS.H3A.828MOhne Grafikkarte (ausbauen, Monitor an der internen Grafik):Gehe ins BIOS, erst mal alles auf Default. Dann stellst du "Init Display" auf IGPU, "Integrated Graphics" auf Enabled. Den ersten Wert lässt du bitte auf 32MB, den zweiten Wert auf "MAX". Sichern, ausschalten.Grafikkarte einsetzen, Monitor anstecken, Rechner hochfahren und freuen.
  • Fällt mir jetzt nix zu ein. Kann auch an meinem Hack nicht nachschauen. Da gibt es doch im BIOS Einstellungen zu UEFI/Legacy (first, only, Blabla). Stell das mal zumindest für den Grafikbereich auf "Legacy Only". Und keine Intel Fast Boot Optionen, auch keine Virtualisierungen.
  • Die Grafikkarte steckt im ersten Slot, also in den, der dem Prozessor am nächsten liegt? Im BIOS hast du die PCIe-Slot-Konfiguration auf "Auto", also nicht explizit auf "Gen3" (PCIe Generation 3)? Die Grafikkarte hat genügend Strom, Netzteil ok, Mainboard auch bestens versorgt? Monitor ist mit welchem Anschluss mit der Grafikkarte verbunden?
  • Gibt es nicht beim QUO.
  • (Zitat von Mayer)Hast du das neueste Ozmosis BIOS installiert? Ausgeliefert wird das Board mit einem sehr alten, einfachen BIOS, ohne weitere OSX-Funktionalität. Nach BIOS-Update Rechner ausschalten, stromlos machen(!) und CMOS-Reset durchführen. Dazu die beiden Pins auf dem Board mit einem Schraubenzieher verbinden und einige Sekunden verbunden lassen (schaue ins Handbuch, wenn du nicht weißt, welche gemeint sind). Danach Rechner wieder einschalten, ins BIOS gehen, "Defaults" laden. Neu starten…
  • Hmm, lies doch einfach mal den Beitrag, dann wird dir einiges klarer. Auch warum BIOS und Board getrennt.
  • Gibt nix neues. H3A.828M ist aktuell. Eine Seite von Hermit Crab Labs gibt es nicht, nur die durch Tor anonymisierte Infoseite zur Ozmosis-Firmware für's QUO. Die war immer schon schlecht aufrufbar, seit einigen Tagen ganz down. Man sollte sich drauf einstellen, dass da nix mehr passiert.
  • So ist es. Auch mit sämtlich anderen Boards von Gigabyte, Ausus, Asrock etc so.
  • Hermits Seite via Tor ist wieder online. Neues gibt's nicht.