Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

  • Alles funktioniert nun auf meinem Z170N-WiFi, nur noch ein Wermutstropfen:Bluetooth wird nur geladen, wenn der Hacky im Verbose- Mode gestartet wird. Beim normalen Start ist in den Systeminformationen nichts unter Bluetooth zu finden.Weiß jemand, wo etwas geändert werden müsste?
  • Mein Z170N-WiFi und BCM94352Z funktionieren unter Sierra vollumfänglich, WiFi, BT, Audio, Airdrop, etc...Nun möchte ich allmählich auf HighSierra/Mojave wechseln. Beide sind schon installiert und starten einwandfrei von SSD.Kleines Problem gibt es mit Bluetooth:- Starte ich 'normal' unter HighSierra oder Mojave, funktioniert WiFi, Bluetooth erscheint als nicht installierte Hardware.Im SystemProfiler ist unter Bluetooth nichts angeben.- Starte ich zusätzlich mit -v funktioniert alles, einschliess…
  • Hallo al6042 :Im Grunde hatte ich das Problem zwar versuchsweise indirekt aber doch dreimal verpackt, dafür bitte ich um Entschuldigung... aber wenigstens kommt jetzt etwas in Gang.der NVRAM-Reset gibt mir auch nach zweimaliger Anwendung das Ergebnis:nvram: Error clearing firmware variables: (iokit/common) not permitted... und kein Bluetooth ...Nicht genutzte USB-Anschlüsse habe ich per IORegistryExplorer ausgeschlossen (anbei einen Auszug aus dem Systemprofiler und IORegistryExplorer) - nach St…
  • al6042 :Nach dem zweiten Neustart funktioniert nun Bluetooth auch im normalen Modus.Danke für den Tip mit dem nvram Reset, ich glaube, das wars..Brauchst du dann noch die Screenshots?.Ich setze dann mal auch den grünen Haken...Vielen Dank!Noch einen schönen Abend wünschtHerbert/EinhornEdit: Leider etwas zu früh gefreut, nach dem dritten Start wieder nur Verbose...Aber ich glaube, es gibt größere Probleme bei anderen Hackies, von daher ist es im Moment für mich ok - kommt Zeit, kommt Rat...Viele…
  • USBInjectAll habe ich im Kextordner, daran wird es also nicht liegen,Naja, mal sehen was wird..
  • al6042Nix für ungut, hier doch noch die DPCI/IORegistry - Screenshots, hat (nicht unbedingt) Eile, wir haben ja auch anderes zu tun...Aber vielen Dank, für jeden Tip - ich bin ja immer noch am rätseln, was bei Verbose anders ist als beim normalen Start. Verhält sich Clover (4700) anders, ist es ein Problem der Abfolge des Ladens von Dateien oder muss ich ganz wo anders suchen...?
  • Bin als iMac 14,2 unterwegs - da was zu ändern ist vielleicht nicht so ohne - iMessage u.a. andere Beschwerden lassen grüßen.Wie schon beschrieben - in Verbose läuft, normal nicht.USB andere: externe TM Festplatte, MIDI-Keyboard, Scanner, Joystick, gelegentlich Arduino für Bienen und Hühner (aber derzeit nicht).
  • Wird bei mir eher WE, da morgen und Sa/So Proben...Werde dann mal meinen Z170 3x abmelden (Sierra/HighSierra/Mojave), ein 17,1 BIOS erstellen und schauen, was passiert...Ich habe ja eine alte Apple-ID, dies sich bisher als sehr 'fehlertolerant' erwiesen hat, möchte aber doch eher vorsichtig vorgehen.
  • Nun hat sich heute eine Festplatte aus dem Jahr 2011 begonnen zu verabschieden - also schnell mal noch Daten sichern, solange sie mitmacht, neue bestellen - aber nun hatte ich eine Testplatte, bei der das Risiko vergleichsweise gering ist.Noch mal einen Mojave-Installstick mit Diskmaker gemacht, den Cloverordner aus der störrischen SSD in der EFI kopiert, den Stick gestartet, Mojave installiert und siehe da: WiFi und Bluetooth auf Anhieb vorhanden.Ich vermute nun, es liegt an der SSD, auf der ic…
  • al6042Na denn...Aber mach dir keinen Stress...Komme erst wieder am Montag dazu, weiter suchen.(config.plist gesäubert).Schneckenhochladen dauert leider...
  • Schneckenleitung ca. 80kB Upload...
  • Hallo al6042Leider noch nicht mit Erfolg gekrönt, da nun gar kein Bluetooth, weder verbose noch normal...Für heute reicht mal, ich habe morgen einen langen (und frühen) TagIch melde mich, wenn es Neues gibt und ich weiter an Bluetooth herumfrickeln kann..
  • al6042Da ich den Hacky die nächsten Wochen für reichlich berufliche Zeit belegen werde und z.Z. meine Brötchen-Software eh nicht mit Mojave kann, stelle ich mein Problemchen mit dem Verbose-Start erst mal nach hinten, vielen Dank für deine Hilfe.Der Z170N-WIFI-kext macht USBInjectAll überflüssig?Viele GrüßeEinhornNoch ein Nachtrag:(Alle Versuche mit der config.plst, die auch einwandfrei mit mit allen Diensten und Sierra läuft / iMac14,2)Mojave auf HD installiert: Bluetooth mit Verbose- und Norm…
  • Nachtrag: Nach dem Update auf 10.14.1 funktioniert Bluetooth auch mit normalem Start. Dank SmallTreeIntel82576.kext sind auch beide Ethernet-Ports auf Z170N-WiFi und Z370N-WiFi aktiv.