Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Noch eines der letzten Probleme mit meinem neuen Hacky (Sierra 10.12.6):Audio will noch nicht, trotz unveränderter AppleHDA (aus 10.12.2), aktueller AppleALC.kext mit Lilu.kext, fixed HDA_8000, Audio Layout Inject = '1'.Interessanterweise wird über HDMI Ton ausgegeben, unter Audio in Systeminformationen sehe ich HDMI...DSDT.aml patchen habe ich noch nicht gemacht und bin über Unterstützung dabei sehr dankbar. Die Anleitung aus dem Wiki werde ich in den nächsten Abendstunden mal angehen müssen.Zu…
  • Da habe ich ja eine interessante Diskussion losgetreten. Zwar verstehe ich noch nicht allzuviel davon, versuche es aber schon mal tapfer...Bei meinem Skylake Z170N-WiFi / 6600k müsste doch die AppleALC / Lilu Variante prinzipiell doch auch funktionieren, oder?Ich habe jetzt mal die config.plist neu erstellt mit den allernötigsten Einträgen zum Systemstart und so, dass HDMI-Audio funktioniert und versuche durch Versuch und Irrtum mich anzunähern an eine funktionierende Audio-Lösung.@cobanramoDie …
  • @cobanramo: Vielen Dank, da weiß ich wieder eine Menge mehr...Den Hotpatch habe ich im Ordner 'patched' abgelegt, und im Fenster eingetragen.Leider in Systembericht noch immer keine Audio-Einträge ausser HDMI...Alles etwas zäh... Morgen gehts dann weiter.
  • @McRudolfo:Leider keine Änderung: Auch mit diesem AppleHDA.kext unter Intel High Definition Audio nur der HDMI-Port (LayoutID=0).Mit meinem begrenzten Wissen komm ich leider nicht weiter, naja, mal weiter suchen und stöbern...Viele GrüßeEinhorn
  • cobanramo:Na denn, viel Feind, viel Ehr...Wird mal ein Weilchen dauern, bis ich da durch bin und mich wieder melden werde. Werde mal davon ausgehen, dass ich einigermassen verstanden habe, wie ich vorgehen kann.Sicherheitshalber immer auf einer unabhängigen HD mit eigenem Clover. Dem Forum will ich ja keinen 'Hilfe-habe-meine-Installation-versaut'-Thread spendieren...Bis in ein paar Tagen...@BlackOSX:Passt schon, das Board ist GA-Z170N-WiFi Rev.1, das BIOS habe ich von F6 auf F22a upgedated. Di…
  • @BlackOSX: Vielen Dank für dein Angebot, da werde ich gerne darauf zurückkommen.Der Skylake-Rechner soll ja meine tägliche Arbeit verrichten und nach dem Umzug gestern (der MacPro3,1 mit Sierra ist halt älter und beginnt ab und zu etwas zu mucken...) bin ich mit meinen eigenen Patch-Experimenten sehr vorsichtig...Also, DSDT.aml und Liste der Patches kann ich gut gebrauchen.Ergänzung: Das wird mein schönster und gleichzeitig peinlichster Eintrag, den ich je beim Forum gemacht haben dürfte...Vorab…
  • @Leo DukeDa haben wir gerade gleichzeitig an unseren Beiträgen geschrieben - vielen Dank für deine Lösung, werde ich sicher auch noch ausprobieren können...Beim Sleep/Wake kann ich dir leider (noch) nicht weiterhelfen, da meine Grafikkarte (HD6870) kein Aufwachen nach dem Ruhezustand ermöglicht, bzw. ich noch auf der Suche nach einer Lösung bin..Viele GrüßeEinhorn