Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Hallo,hab ja selbst den MacPro3,1 nach dosdude1 Anleitung mit Sierra am Laufen - auch Updates nach Anleitung kein Problem, die WLAN-Karte gegen eine AR9280 getauscht, läuft auch problemlos.Nur eine Kleinigkeit: Gelegentlich nach dem Neustart wird die drahtlose Billig-Maus nicht erkannt. Abhilfe: Kurz den Hauptschalter drücken (1Sek), dann geht der Bildschirm im den Ruhezustand, danach Mac per Tastatur wieder wecken und alles funktioniert...Auf ein weiteres langes Leben...
  • @MacGrummeldosdude1.com schreibt in seinem Sierra Patch Tool:Known issues:-Unsupported WiFi modules in some systems. Macs that use the Broadcom BCM4321 WiFi module will not have functional WiFi when running Sierra. A fix for this is to open up your machine and install a compatible WiFi card. Machines affected include some MacPro3,1, MacBook5,2, MacBookPro4,1, iMac8,1, Macmini3,1, and MacBookAir2,1 systems. Please note that not all these machines will have an unsupported card, this is just a list…
  • @rubennszyDanke fürs Verlinken, hab ich mich nicht so direkt getraut.Der Bootloader ist weder noch... es wird ja normal über OSX gestartet und über das Auswählen der vorbereitete Sierra Patch auf dem USB-Stick gewählt.Achtung: Es wird hierfür eine originale Apple-ROM-Grafiklkarte 8800GT o.ä. benötigt (beim MacPro3,1); beim MacMini müsste es über die Intel HD Graphic gehen...@DaTecNatürlich passt die AR9280, mein MacPro hat eine Half MiniPCI-E Karte. Einbau kein Problem mit Fingerspitzengefühl un…
  • @DaTecIch habe die AR9280 über Ebay/Hongkong gekauft, hat vor 2 Jahren so um die 25 EUR mit Versand gekostet. Aktuell am besten in Ebay stöbern... Und natürlich etwas warten, bis die Karte da ist...Die mini-PCI-e-HalfSize Variante funktioniert auch, braucht aber eine Verlängerung (im MacPro).Interessant auch Atheros AR5B195 AR 9285 AR3011, hat auch Bluetooth 3.0 dabei. Danach bei Ebay suchen, evtl. beim Händler (hebeda) nachfragen wegen Kompatibilität, ist sehr hilfsbereit.Viel Erfolg!