Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Hallo.Nach dem Umstieg von Clover auf Open Core ist der Windows Boot Menu eintrag verschwunden, bzw. nicht da.MacOS und Windows sind jeweils auf einer eigenen Festplatte Installiert, bei Clover war das Windows Icon zum aussuchen im Bootmenu.Es ist ein Lenovo T420 Laptop und Open Core ist Version 0.6.2Kann man das irgendwie lösen damit ich nicht immer im Bios die Startfestplatte umstellen muss ?LG Vicy
  • (Zitat von apfel-baum)... direkt auf die Festplatte
  • (Zitat von g-force)UEFI only eingestellt.Im OpenCore Startmenu habe ich die Auswahl zwischen MacOS, Recovery, UEFI Shell und Reset NVRAM.Windows SSD ist im 2.5" SATA HDD Schacht, MacOS HDD ist in der Drive Bay statt DVD-ROM.OSX läuft tadellos mit OpenCore ... kommt mir auch alles ein bisschen agiler vor wie mit Clover ...Wie gesagt wenn im UEFI die Windows Festplatte als Startfestplatte einstelle läuft Windows tadellos, ist halt mühsam immer im UEFI umzustellen.LG
  • (Zitat von 5T33Z0)Ich lade Dir die EFI up ... finde "Scanpolicy" nicht bzw. weis nicht wo ich das suchen soll EFI.zip
  • (Zitat von g-force)Jetzt ist der Windows Boot Eintrag da.Aber bevor Open Core startet kommen einige (Fehler ? Meldungen) die vorher nicht waren ... war bei mir das selbe Phenomen wie ich die config.plist mit dem Open Core Configurator aufgemacht und gespeichert habe ...Windows startet, macht aber gleich einen reboot nach ein paar Sekunden ...Wenn ich die Windows SSD als Startfestplatte einstelle startet Windows ganz normal ...
  • g-forceDanke für Deine Hilfe !Hab jetzt den Scan Policy Wert von Deiner geänderten COnfig.plist in meine Config.plist eingetragen mit dem PlistEditor, jetzt ist der Windows Boot Eintrag in Open Core da und es sind auch keine Fehlermeldungen beim starten von Open Core.Hast Du eine Ahnung warum Windows beim starten über Open Core abschmiert ? bluebyteSorry das ich 30 Minuten nach dem Umstieg von Clover auf Open Core noch nicht genau weis wo die Scan Policy in der Config.plist ist Hab mir heute di…
  • g-forceWindows befindet sich auf einer eigenen Festplatte.In der UEFI ist der Windows Boot Manager als 2. Boot Device eingestellt, als erstes die MacOS Festplatte.Verstehe ich das richtig, es bleibt mir nichts anderes übrig als F12 beim start zu drücken und die Windows Festplatte als Boot Medium auszuwählen ? ... genau das hätte ich vermeiden wollen weil ich den Laptop meinem Junior geben will ....... würde gern bei Open Core bleiben ... es kommt mir vor das alles ein bisschen smoother rennt ..