Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

  • HalloHabe die Anleitung aus dem Forum befolgt für Ryzen und High Sierra ... hat auch alles geklappt bis zum Systemstart ... da kommt dann ein grauer/weisser Bildschirm und ein Reboot (kurz beovor der Load Balken voll ist)habe auf -v gestellt aber das geht dann so schnell das man nichts sehen kann was genau ist ...Hab es nach dieser Anleitung auch versucht :http://hackintosher.com/guides…-macos-high-sierra-10-13/ist genau das selbe ... Ungefähr bis zum ersten booten von der Festplatte funktionier…
  • Danke , ändert nichts .In der Conifg.plist aus dem Forum steht was von einer DSDT.aml ... die hab ich aber nicht.Ist der MacPro5.1 richtig der in der conig eingestellt ist ? kommt mir ein bissl alt vor Welche Kexts gehören noch genau dazu hinein in den Clover Ordner ? (ausser Lilu und Whatever...)In meinem Bios gibt es keine Einstellung CSM ...Nur eine Einstullung Betriebsystem ... da habe ich Other eingestellt und nicht Win8/10Den Kernel hab ich den gemommen der auf der Seite verlinkt war ...Di…
  • Ok, Danke werde ich probieren.Welche Kexts MÜSSEN noch im Clover Ordner sein ?MacPro 5.1 in Clover ist OK ?Durch die plötzlichen Reboots beim starten wurden die Daten auf der SSD so beschädigt das die SSD am Laptop über USB Adapter nicht mehr erkannt wird ... muss wohl neu Formatieren und OSX neu Aufspielen .... aber das geht eh ganz fix mit dem Chris1111 Tool Hab eine Nvidia GT710 zu Hause die werd ich mal Probieren ....
  • Danke Ralf. Der Ryzen Hacki hat schon mal gestartet.Grafikkarte läuft und wird Richtig erkannt.Zur Info : Ohne FakeSMC gehts nicht (Habe jetzt nur Lilu und FakeSMC im Clover)Frage : Welche Kexts soll ich jetzt noch in Clover hineinhauen ? .. Front-USB, Intel-Ethernet usw. gehen (noch) nicht ... (Killer Ethernet Funktioniert schon , Audio auch) .... Oder gehört was mit Kext Utility gemacht ?Beim Prozesser zeigt er 3,39 Ghz Unbekannt an ... ist das OK ? ... bzw kann ich das ändern ?Soll ich den Ma…
  • Danke Sound funzt schon Killer Ethernet auch schon ( AtherosE2200Ethernet.kext )Sollte Intel Onboard Ethernet auch laufen oder sollte man es bei einem Ethernet Port (Killer) belassen ?Front USB wäre auch Super wenn das geht ...Beim Prozessor zeigt er 3,39 Ghz Unbekannt an ... ist das OK ? ... bzw kann ich das ändern ?Soll ich den MacPro 5.1 in Clover noch ändern ? Was würdes empfehlen ... iMac 14,2 ?Gehört der Standby Modus in OSX ausgeschaltet oder ist das egal ?
  • Danke für die Info.Hab iMac 18.2 gemacht das passt glaub ich am besten.Die hintern USB am Mainboard arbeiten , gibts ne möglichkeit die Front USB auch zum Arbeiten zu Überreden ... immer hinter den Tisch zu kriechen ist doch ein bissl Mühsam Hat das APFS Filesystem Vorteile gegenüber dem Mac OS Extended ? (Hab die Festplatte am Läppi unter 10.11. hergestellt, da gab`s kein APFS)Das Standy werd ich dann wieder Einschalten ... hat auf meinem Lappi damals Probleme gemacht drum hab ichs ausgechaltet…
  • Danke für die Info ... dann werd ich wohl das Mac OS Extended lassen wenn`s keine Nachteile bringt.Das mit dem USB werd ich wohl erst nach einem Festplatten Backup probieren. Kann ich jetzt die ATI HD7770 wieder irgendwie zum laufen bringen ... das mir die ganze Hardware mit meinem Windows zusammenpasst ?Oder sollte ich Windows auch auf die GT710 Umstellen ? ... die HD7770 ist ja doch ein bisschen Performanter oder ?EDIT : Die GT710 funktionert OOB ... Lilu.kext wird auch nicht benötigt
  • HalloDanke erst mal ... versteh einmal nur Bahnhof wenn ich mir die verlinkte Seite ansehe Ausser das ich bei Clover RadeonDelnit anhaken soll ... das hab ich gefunden ...Wünsch euch allen Fröhliche Weihnachten und Danke für die Hilfe Werd mir Morgen darüber den Kopf zerbrechen ....
  • Habe den "CODE" von Leo in den AMD7000Controller.kext in der info.plist unten mit MacKext dazugefügt </plist> habe ich als letzte Zeile gelassen.Jetzt startet das System aber bei der Grafikkarte steht Display 7MB.Habe mir jetzt das mit der HD7770 im Forum durchgelesen und da ist das Uefi.rom von der Powercolour 7700.Gehört dieses ROM jetzt auf die Grafikkarte gefasht ?Meine GraKa ist eine MSI mit 1GB wäre das egal wenn das Bios von einer Powercolour ist ?Kann ich den Originalen Kext verwenden we…
  • Das Bios aus dem Forum war ein Riesengriff ins Klo Blackscreen und Pieporgie .. 1 Std. Fleisaufgabe um wieder auf Orig. Zurückzukommen ....Orig. Bios mit UEFI ist jetzt auf die Karte geflasht , GPU-Z zeigt jetzt UEFI an Systeminfo zeigt aber immer noch Display 7MB an ... muss ich noch was änderen (Kext hinzufügen oder Clover ?)radpg=15 in Clover bringt nichts
  • Jetzt läufts Cinebench zeigt AMD Radeon Verde XT Prototype anIn OSX steht AMD Radeon HD 7xxx 1GBGraKa auf UEFI geflasht.In Clover nichts ausgewählt bei Graphics.Keine Kexts (Whatevergreen & Lilu) im Clover Ordner. Den AMD7000Controller.kext so lassen wie er ist.Den AMDRadeonX4000.kext in Contents/Info.plist "CAIL_DisableGfxCGPowerGating=1" ändern.Cinebench zeigt 67FPS an das müsste passen.EDIT:MacOS 10.13 hat geschrieben External GPU detected und nachher hat Sie Funktioniert
  • HalloAPFS läuft sehr gut Hab mir jetzt einen 4K Monitor gegönnt ... und da stößt die HD7770 mit 1GB schnell an ihre Grenzen ...Welche Grafikkarte würdet ihr mit 10.13. (OOB?) empfehlen ? Sollte nicht zu teuer sein ... und nicht zu Groß ... 1050Ti wäre Preislich / Grösse mein Favorit ... aber die macht glaub ich Probleme was ich gelesen habe ...Gibt es eine möglicht Front USB zum laufen zu bringen ... habe schon einige Kexts im Clover Ordner probiert ... kein Erfolg ...Mein Problem ist das die US…
  • Was würdet ihr Empfehlen in der Preisklasse bis max. 200 Euro ?Kann auch gebraucht sein ... nur sollte die Karte nicht zu lange sein weil ich sonst Probleme bekomme mit dem Festplatten Käfig ...Irgendwer eine Idee wie man die Front USB zum laufen bringt ?
  • HalloIch Wärme das hier wieder einmal auf Ich hätte laut Anleitung hier im Forum auf 10.13.4. Updaten wollen.Nur leider hängt der Hacki dann beim ersten start ... Frage :Ich hab den PrelinkedKernel genommen der in der Anleitung dabei ist ... es steht aber nach dem Download 10.13.3 dabei ... ( hab nichts umgeändert in S/L/E )Müssen die Dateien :AppleTyMCEDriver.kextAppleIntelCPUPowerManagement.kext pmtelemetry.kextBei 10.13.4. auch gelöscht werden ? (geht nicht so richtig hervor aus der Anleitung…
  • Hallo.Danke für die Antwort.Dann werd ich wohl bei 10.13.3 bleiben Also mit Mojave ist es Essig mit den AMD Kernels, verstehe ich das richtig ?Frage am Rande : Was muss ich ändern wenn ich eine NVIdia GTX 780 verwenden will ?LG Vicy
  • HalloDanke für die Antwort.Ich habe den Lilu & Whatevergreen Kext drinnen in Clover. Die habe ich gebraucht das er mit der RX 560 startet.Wenn ich mit der GTX 780 starte bleibt er hängen beim Start.LG Vicy