Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 25.

  • Hallo,beim Versuch ein Ozmosis Bios zu erstellen, erhalte eine Fehlermeldung.Leider bin ich auf diesem Gebiet totaler Anfänger.Kann mich bitte jemand aufklären?(Versteckter Text)
  • Achso!?Das wusst ich nicht.Gibts da eine Anleitung?
  • Das wirft jetzt aber gleich wieder zurück... Naja, mit Auskennen ist so eine Sache, ich habe mein Bios geändert und mit Programmer auf einen Chip geschrieben, da Asus das Bios flashen für gemoddete Sachen gesperrt hat.Mit Ozmosis Bios selber erstellen, habe ich noch gar keine Erfahrungen, die wollt ich mir jetzt halt, Schritt für Schritt aneignen und erstmal mit einem Chip üben.
  • Wird wohl auch so werden...Probieren tu ichs aber trotzdem mal
  • Genau, und teuer sind sie auch nicht
  • Danke @kuckkuck, der obere Link ist ganz nett, aber der behandelt nicht das extrahieren und einfügen usw.Ich habe jetzt einfach mal versucht die .ffs Dateien mit MMTool einzufügen, was ich wahrscheinlich falsch gemacht habe, denndas speichern bricht mit dem Fehler "Error save image" ab.So einfach, wie ich mir das gedacht habe, ist es wohl nicht, ich finde auch keine richtige Anleitung für Asus z170, denn wenn mandas Bios öffnet, wird einem nicht das angezeigt was bei den Anleitungen abgebildet i…
  • Danke, hab jetzt nochmal reingeschaut, hatte nicht bis zum Schluss gelesen Hab jetzt mal die Dateien soweit eingefügt, nur leider bekomm ich wieder ein paar Fehler, wo ich nichts finde.Ich füge auch mal meine Default.plist mit an, vielleicht kann ja mal jemand drüber schauen, was noch fehlt, wäre super.Die Seite von "insanelymac" ist leider Down.
  • Danke @Fredde2209, mit MMTool hab ich auch schon versucht, da bekomm ich auch eine Fehlermeldung "Save is invalid" oder so.Mit UefiTool kann ich ja die ffs Dateien einfügen, nur leider diese Fehler "parseSection: PE32 image with invalid DOS signature", zumindest speichert das Tool die Rom fix und fertig.Ich weis nur nicht, ob ich diese Fehler übergehen kann, oder ob das jetzt sehr gefährlich ist!?
  • Ich danke Dir @Fredde2209, das werd ich Morgen vielleicht mal versuchen.Das Bios was mir UefiTool ausgespuckt hat, werd ich auch mal probieren, mal sehen was passiert!?
  • Super, ich danke Dir für Deine Hilfe, scheinst ja schon Erfahrung im Bios bauen zu haben Das Rom kann ich Dir jetzt schon mal hochladen.Das MMTool werd ich morgen auf jeden Fall erstmal testen.
  • Oh je, das wäre schief gegangen Also so einfach flashen geht bei diesem Board garnicht, ich benutze dafür einen Programmer und habe 3 Chips.Ich danke Dir auf jeden Fall sehr für die Mühe, bis hierhin.Ja das mit Teamviewer können wir auf jeden Fall so machen, bestimmt unter Windows!?
  • Also ich habe jetzt versucht mit MMTool 5, die ffs einzufügen und das schneitet das Bios auch ab.Mit MMTool 4 habe ich alle ffs eingefügt und anschliesend speichern gedrückt, da kommt "error in saving".Ich hänge mal den Report vom 4er mit an.
  • Wo krieg ich denn eine "enhancedFat.efi" her?Edit: also ich hab jetzt mal ein Rom gebaut mit der MMTool Version 5.02 ging es, aber leider startet das Bios garnicht, es bringt nicht mal Fehlercodes.Ich häng das Rom und den Bericht mal mit an
  • Hier eine Seite, wo man diverse Bios Tools finden kann, unter anderem das MMTool 5.02, welches bei mir das Rom nicht zerstört hat.https://forums.tweaktown.com/g…tability-tools-print.html
  • So, Bios gebaut und auf Chip geschrieben.Rechner hat einmal gestartet, ich konnte ins Bios.Dann hab ich Einstellungen vorgenommen und neu gestartet, das wars dann auch.Der Rechner startet nicht mehr, schaltet sich ein und wieder an und bleibt immer so bei Fehlercode 60 oder so stehen.Schade!
  • Danke, Ne Du, das hab ich schon gemacht.Ich hab im Bios ein paar Einstellungen vorgenommen und dann kein Start mehr.Das Bios startet nicht mehr sobald Einstellungen gemacht werden, irgendwas ist da nicht richtig.Edit: habe jetzt wieder das normale Bios drin, allerdings hat es keine Platten mehr auf vereinzelten Sata Ports erkannt, die Mac Platte wurde auch nicht mehr erkannt.Nach mehreren Cmos Resets und Neustarts kann ich wieder in Mac booten, aber ich musste die Win Platte ausbauen.Jetzt sind …
  • Ah, bestens Danke!
  • So ich habs jetzt noch mal probiert, hab alle Platten abgezogen, Bios rein und gestartet.Hat wunderbar funktioniert, konnte alle Einstellungen vornehmen und immer super Neu gestartet.Aber sobald ich eine Platte angesteckt habe, kein Start mehr, der Code läuft so bis 60, 61 und dann Neustart, das wars!Ich glaub, das Asus Bios läuft nicht mit OZ.
  • Ich hab das Bios auch schon ohne HfsPlus probiert, geht auch nicht.Ich war froh, dass ich den sauber reinbekommen habe
  • Also ich habe als erstes überhaupt keine Platte drangehabt.Dann habe ich die Sata Platte an Sata0, ständiger Neustart.Dann habe ich die Nvme SSD angeschlossen, ständiger Neustart.Also daran kanns, denk ich nicht liegen.Die Sata Platte war an SATA6G_1, das müsste ja der Sata0 sein!?