Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

  • Kein Trim ?

    Beitrag
    Hallo,hab mir gestern eine SanDisk SSD "SDSSDHP256G" zugelegt und in dem Zugegleich ein clean Install von 10.9.4 gemacht.Nur alle Versuche Trim zu aktivieren scheitern.Probiert habe ich Multibeast, Trim Enabler Tool und händisch, jedoch wir nie Trim enabled im Systembericht angezeigt.Jetzt habe ich irgendwo gelesen, dass neuere SSD´s Trim bereits im Controller integriert haben, kann das daran liegen?Es ist der Desktop nicht der Läppi.GrußGummifisch
  • Kein Trim ?

    Beitrag
    Laut dem Tool an,allerdings wird Trim nicht im Systembericht angezeigt.
  • Kein Trim ?

    Beitrag
    Laut dem I-Net unterstützt sie Trim.
  • Kein Trim ?

    Beitrag
    Das könnte durchaus sein, dass sich jetzt was beisst.Zuerst habe ich Multibeast probiert.Vor den "händischen" Einträgen habe ich die von MB angelegte Datei unter/Library/PrivilegedHelperTools gelöscht.Das sind die Befehle aus einem Skript, die ich allerdings übers Terminal ausgeführt habe.(Versteckter Text)Und dann halt eben die Trim-Enabler.app probiert, ist die App aus dem Link.Alles natürlich mit Neustart.Ich werde nachher die Original IOAHCIFamily.kext wieder installieren und die Trim-Enable…
  • Kein Trim ?

    Beitrag
    Geht nicht.Nur warum wird bei mir kein Chipsatz angezeigt.Hab ein ICH7, der ist ja nicht so seltend.Ich habe gerade mal ein bisschen rumgelesen und mein Mainboard soll kein AHCI unterstützen.Können die Probleme mit der Trim Aktivierung daher rühren?
  • Kein Trim ?

    Beitrag
    Laut Spezifikation unterstützt der ICH7 kein AHCI.SATA braucht kein AHCI, aber AHCI braucht SATA.Bei Compatible im Bios wird die SATA-Platte als IDE gehändelt,bei Enhanced als SATA.Da Trim nach dem ICH7 Controller erfunden wurde kann er wohl kaum denTrim Befehl weitergeben.Das ist, nach dem was ich gelesen habe, meine Erkenntnis.(Ob Sie richtig ist, sehen sie wenn das Licht angeht)Mich würde mal interessieren, ob hier noch jemand ein ICH7 Board mit einer SSD am laufen hat undwenn was im Systembe…
  • Kein Trim ?

    Beitrag
    Platten und auch die SSD laufen auch bei mir ohne Probleme,nur anscheinend Trim mit der SSD nicht.Wird bei dir in der Systembericht unter SATA/SATA Express der Controllerangezeigt?
  • Kein Trim ?

    Beitrag
    crazycreatorHast du gestern nicht geschrieben, dass du Trim nicht aktivieren kannst?Laut deinem Systembericht ist es aktiviert.Was hast du drauf Mavericks oder Yosi?Bootloader ist Clover?
  • Kein Trim ?

    Beitrag
    Hätte ich auch selber drauf kommen können.Steht ja Intel 7 und nicht ICH7.
  • Kein Trim ?

    Beitrag
    Das sind zwei unterschiedliche Chipsätze.Intel 7 gibts bei LGA 1155 für z.B. i3, i5, i7ICH7 gibts bei LGA 755 für z.B. Core 2 Duo, Core 2 QuadIntel 7 also relativ neu, ICH7 uuurrraltHier ne Übersicht der Intelchipsätze
  • Kein Trim ?

    Beitrag
    Das mit dem SATA Controller war meine erste Idee,die zweite ist nun doch auf Ivy umzusteigen.
  • Kein Trim ?

    Beitrag
    @M4RWiNDas ist theoretisch richtig, aber Papa braucht mal was neues .Und es muß ja nicht gleich 500€ sein.Speicher kann ich weiter nutzen und erstmal kommt ein Pentium oder so rein.Dann ist man mit ein bisschen über 100€ dabei.
  • Kein Trim ?

    Beitrag
    Ne, das nicht, aber wenn ich Mehrleistung brauche ist ein i5 oder i7 kein Problem.Und ich hab den Vorteil, dass die SSD volle Leistung incl. Trim hat.