Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Hi zusammen,wollte eben mal meine Anordnung der internen Karten neu machen, heißt meine bisher funktionierende Adapter-Karte mit BCM94360 in den obersten PCIe x1 Slot packen.Bisher war sie im 2. PCIe x16 und hat gut funktioniert.Jetzt aber wird das WLAN-Modul nicht erkannt, BT funktioniert. Einen anderen PCIe x1 Slot habe ich auch probiert, hier das gleiche Problem.Sie funktioniert nur im x16.Beide x1 funktionieren aber, dies habe ich mit einer USB-Karte getestet.Kann jemand helfen?
  • mhh...Es hatte auch mal in den x1-Slots funktioniert, daran kann ich mich erinnern.Anscheind doch ein Bug, hab seit kurzem auch HS 10.13.6 drauf. Vielleicht liegt es daran.Ich teste das heute Abend mal.
  • Kurios....Also es lag nicht an macOS oder an den BIOS-Einstellungen.Es scheint, das dies eine Beschränkung oder Inkompatibilität der Steckkarten mit meinem Board sind bzw. ist.Die Broadcom Adapterkarte läuft allein nur im x4-Slot, sonst in keinem x1-Slot. Auch im Bios wird der x1-Slot worin die Adapter-Karte steckt als Empty angezeigt.Sobald ich aber eine weitere USB-Karte in den ersten x1-Slot stecke läuft auch die Adapter-Karte in den anderen x1-Slots.Als Notlösung hab ich jetzt die USB3.0-x1-…