Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • HiMein Rechner krankt gerade an CPU Throttling. Also er taktet runter bis ganz laaaaaaaaaaaangsaaaaaam Ich habe schon neue Lüfter bestellt jeweils in der selben Größe aber die doppelt so schnell drehen können. So 1500 RPM sind angenehm Leise aber nicht ausreichend Leistungsfähig. Ich suche aber noch ein Tool um die Lüfter via PWM zu Steuern. Mit Mac Fan Controll und SMC-Fancontroll bekomme ich die Temperaturen sowie die Drehzahl der Lüfter zwar angezeigt. Ich kann die Geschwindigkeit bei Bedarf …
  • als CPU Kühler habe ich seinerzeit eine Wasserkühlung Corsair Hydro Series H60 2018 120mm gekauft. Den Originallüfter hatte ich aber seinerzeit gegen einen von Noctua ausgetauscht. In Front vom Gehäuse Ist nun der Radiator sowie der Lüfter. Ich habe jetzt einen mit maximal 3000 RPM bestellt. Der aktuelle läuft mit 1500 RPM aber die Temperatur ist aktuell mit dem Wetter um die 93 Grad. Ich mach das als Grund für die aktuellen Probleme aus.
  • Hmm ich werde es erst einmal mit dem Lüfter versuchen. Ansonsten bleibt mir nur die Option eines anderen Kühlsystemes oder gleich ein anderes Gehäuse das nicht die Größe des Radiatirs auf 120 mm Einschränkt Ich Berichte nächtes WochenendeEdit: Neuer Lüfter mit 3000 RPM anstatt 1500 ist eingebaut. Jetzt macht auch die Lüftersteuerung in der Firmware / Bios ihren Sinn. Sie hält nicht bei 1500 RPM an sondern bei Temeperatur geht die richtig hoch. Ich beobachte unter Spielelast so ca 75 Grad. Wenn i…