Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.

  • Das Update scheint der mir nicht so eingeschlagen zu haben . Nach dem der IONVMeFamily kext nicht geladen werden kann sorgt der Air-PortFamily.Kext für eine Kernel Panic . Ich habe eine Samsung 960 Evo . Und den dazugehörigen kext habe ich eigentlich nicht im Clover Ordner . Sondern nach dieser Anleitung Anleitung: Sierra auf NVMe SSD installieren (Clover) im S/L/E .. nur habe ich natürlich kein kext für 10.12.4 generiert . Ist das der Fehler ? Und wie komme ich jetzt aus der Sache Wieder raus .…
  • Danke .. Das Ging ja schnell .Welchen kext soll ich dazu in den Clover Ordner legen?
  • "Once you install, you can create the HackrNVMeFamily and use it (or use one you already created), but you must remove IONVMeFamily.kext from /System/Library/Extensions" Ich glaube da habe ich jetzt ein Problem . Oder ist der kext mit dem Update wieder neu dazu gekommen .
  • Supper danke Dir . Werd dann gleich die KextToPatch dran kleben .
  • (Zitat von al6042)Leider klappte nicht bei mir . Die Panic Ausgäbe sieht fast genau so aus wie erstes mal .
  • (Zitat von al6042)Bin zur Zeit nicht am Rechner . Aber Im Prinzip habe ich diese EFI https://www.hackintosh-forum.d…Attachment/34914-EFI-zip/ übernohmen. Also alles bis auf die config.plist . Die ist jetzt anders. im 10.12 Ordner Liegen: IONVMeFamily.kext, VoodoHDA,FakeSMC, AHCI_3rdParty_SATA, und AtherosE2200
  • (Zitat von mathias2090)Kein Clover Boot-Menü ?. wenn doch , dann würde ich es mit -v Boot-Flag probieren.
  • (Zitat von mathias2090)-v steht lediglich nur für den verbose Modus . Der Rechner bootet nicht mehr mil einen Ladebalken sondern mit Ausgaben zum Boot Vorgang. Das soll bei der Analyse des Problems helfen . Und so wie es aussieht gibt es probleme beim laden der Audio "Sound assertion ..." vieleicht mal dem Audio Kext rauslassen und schauen ob der rechner dann bootet.Sent from my iPhone using Tapatalk
  • Für mich sieht es nach irgendwelchen Problemen mit AppleHdaEngine ausSent from my iPhone using Tapatalk
  • Ich habe auch immer noch Probleme nach dem Update. Meine ssd wird irgendwie nicht erkannt. Hab versucht mit dem Clover USB Stick zu booten. Da ist zurzeit 12.03 Sierra Installation drauf plus aktuelle clover Version. Trotzdem kommt es zu Kernel Panik beim booten. Soll die Sierra auf dem Stick auch aktualisiert werden Oder kommt es nur auf die Clover Version an?Sent from my iPhone using Tapatalk
  • @al6042 Hab jetzt die Einträge rein gemacht . Jedoch irgendwie zeigt es keine Wirkung.Kann aber im recovery Mode booten
  • (Zitat von Plonker)So stand es im ScreenShot vom @ai6042 aber auch mit backslash bleibt die Fehlermeldung gleich .
  • (Zitat von al6042)Also von dem Clover Stick klapp es nicht . Ich werde jetzt versuchen in Recovery Modus zu booten und dann meine EFI Partition auf der Plate zu mounten um die config.plist dort auszutauschen . Mal sehen ob das hilft. Nein der die Config.plist auf der Boot Plate hat auch nichts gebracht . Langsam bin ich mit meinem Latein am UT.Im Anhang ist die Besagte Config.plist wenn jemand noch Ideen hat wie ich mein Rechner wieder booten kann .. ? Bin für jeden Vorschlag dankbar
  • (Zitat von ralf.)Hab alles bis auf die eine Festplatte abgeklemmt. Und was meinst du mit NVMe Kext Problemen genau?Sent from my iPhone using Tapatalk
  • Ja Das ist richtig . Aber an dieser Stelle wird doch de IONvMeFamily.kext aus de S/L/E herangezogen und gepatcht . Das ist nicht vonmir ich habe diesen Kext micht nachträglich dazu gelegt. Ich glaube das Problem ist wo anders. Ich habe momentan das Problemm , dass ich nicht mal von meinen Clover Installations stick booten kann , auch nicht im Recovery Mode. Und die SSD kann ich ja nicht abklemmen und an meinen MacBook hängen oder sowas.Ich muß irgentwie wenigstens vom Clover Stich booten , danac…
  • Edit by derHackfan: Bitte keine Vollzitate verwenden.Welche Fake SMC VersionSent from my iPhone using Tapatalk
  • Hallo zusammen Dieses Update hat alle meine Erwartungen übertroffen. Seit drei Tagen kriegen ich mein Rechner nicht mehr zum laufen. Ich versuche es hier zu schildern: Ausgangspunkt: 12.3 vorletzte clover Version. Hardware wie in der Signatur. Installation lief auf Samsung 960 Evo. Fehler Zustand 1 Nach Update: reboot und eine Kernel panic: Der IONvMeFamily kext kann nicht geladen werden . Die screen Shorts sieht man im diesem Thread. Maßnahme: nach dem Vorschlag von ai6042 kext to patch Eintrag…
  • @kuckkuck gern : )Boot Stick EFI Folder AktuellDas Panische Bild:So wie ich es sehen kann wird die Platte jetzt erkannt und angehängt und danach Booooommm
  • (Zitat von kuckkuck)Leider die Selbe FehlermeldungSent from my iPhone using TapatalkSo, jetzt ist es mir gelungen Das SSD problem zu überwinden. Bin im setup modus gewesen und habe die NVMe Kext ausgetauscht. Jetzt Habe ich eine Sound Asssertion , die von dem AppleHDADriver ausgelöst wird . Es ist jetzt keine Kernel Panic , sondern der Rechner Bleibt einfach bei diesem boot Punkt stecken . Da steht busy timeout kette wait 'AppleACPICPU'Aber ich kann jetzt im Recovery modus booten
  • Ralf ich finde solche Einstellungen nicht im meinen Bios