Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 45.

  • Krass was hier schon alles geschafft wurde. Hut ab. Werde mir das Ding Anfang des Jahres Kaufen auf wenn 4gb ram etwas wenig sind. Wen ich das richtig verstanden habe kann ich noch eine 2.ssd einbauen ist das auch eine m.2 ssd ? Gibt es schon ein kompatibles Netzteil welches einen EU Stecker besitzt und fast Charge unterstützt. Ware allemal besser als der Adapter. Vielleicht wird ja der 61w Charge vom neuen MacBook Pro unterstützt
  • Danke für den Link. Also EU Netzteil muss schon sein weil ich keine Lust auf diesen wackligen Adapter habe. Und das Kabel scheint ja auch nicht allzu lang zu sein.
  • Ich finde einfach keine elegante Lösung Naja wenn ichs bestelle werde ich Mal paar Netzteile testen. sollte ja nix passieren ist alles usb c
  • Huhumein Xiaomi mi air 12 ist heute eingetroffen und ich bin begeistert. Im Moment versuche ich grade macOS 10.12.3 zu installieren. Aus dem ZDnet Artikel habe ich jewails die EFI Partitionen benutzt. Alles installiert das MI startet. Also habe ich jetzt Clover auf die SSD installiert und die EFI Dateien eingefügt bein Neustart erhalte ich folgende fehlermeldungkdp_poll: no debugger deviceWas mache ich falsch ?Vielen Dank für euere Hilfe
  • Ich hoffe man erkennt etwas
  • Hab die platform id rausgehauen no caches aktiviert neustart funktioniert.Dann id eingetragen no caches deaktiviert und wieder der fehler
  • Danke ! Hat geholfen Grafikbeschleunigung läuft
  • Dann muss ich mich nur noch und Touchpad kümmern damit das halbwegs läuft. Und paar kosmetische Anpassungen.Wie habt ihr das gemacht mit dem Touchpad ?Mit dem Touchpad bin ich nicht weitergekommen wenn ich den kext manuel lade wird das Touchüad auch nicht erkannt.Sound über Voodoo HDA geht zwar, nur lässt sich der Settingsloader nicht starten. Ton über Lautsprecher ganz normal. Über Kopfhörer verzerrt.Apple ALC kext aus dem Forum funktioniert leider gar nicht.( Schon vor Voodoo probiert)
  • Ich wollte gerne Mal eure Standby Laufzeiten wissen. Ich finde den Verbrauch extrem hoch. Notebook zugeklappt sollte es ja in Standby gehen. Nach rund eineinhalb Stunden mit eingesteckten WLAN dongle zeigt die Akkuanzeige 9 Prozent weniger.Was verwendet ihr für WLAN Sticks. Ich hab den edimax 150mbit. Und finde Reichweite und Geschwindigkeit nicht gerade berauschend.
  • Touchpad geht Mal wieder nicht... Immer dann wenn ich es braucheBei mir wird auch i5 angezeigt verwende aber das EFI von @kimi was nach dem zdnet Artikel kam. Inklusive helligkeitssteuerung.
  • Machts auch nur ging es heute Vormittag nicht mehr. Kext utility durchlaufen lassen und gut ist. Wie gesagt bin ich mir auch nicht ganz sicher ob der kext im System liegt. Jedenfalls nachdem ich ihn auf die EFI Partition nach kext others geschoben habe hat er bei mir funktioniert. Und zwar ohne das ich die lpps kexte gelöscht habe.Jedenfalls Versuche ich gerade den WiFi Stick ins Innere an die Stelle für das vorbereitete LTE Modul zu legen. USB vom Anschluss abzugreifen und über einen nano Hub e…
  • ICh bin bisher ganz zufrieden mit dem Notebook, mein Problem ist eher der fehlende Standbymodus welcher mich davon abhält das System täglich einzusetzen, und der WLAN Stick von Edimax ist wirklich schlecht, nicht nur die Optik sondern vor allem der Empfang 2gb Updates 2 Stunden bei einer 200k Leitung und einer FB 7490 das nervt einfach.
  • So 10.12.4 Update gemacht und bootet nicht mehr immer kp bei Apple Intel lpps ... Hab die lpps kexte gelöscht und auch den Voodoo i2c kext komplett gelöscht, bringt aber nichts. Mit dem Installer Stick bootet das System aber und zeigt auch an das es auf 10.12.4 ist.
  • Bringt irgendwie Balles nichts bringt immer GPU Fehler obwohl alles richtig in der config steht
  • Ich habe die aktuellste Clover Version installiert, doch das System bringt weiterhin folgenden Fehler:Vermutlich ein Problem mit der Grafik habe nichts in der Richtung geändert. Nach 5 Minuten kommt dann auch das Apfellogo und der Ladebalen bleibt bei 0%.Booten kann ich nur noch mit dem Install Stick.
  • Ich installiere doch nichts neu. Habe doch nur das 10.12.4 Update gemacht und verwende den EFI Ordner von Kimi mit dem backlight Support. Den Codec Commander habe ich gelöscht. Bringt aber auch nichts
  • Den backlight kext zu entfernen bringt auch nichts.Vielleicht Mal die anderen kexte aktualisieren ? Das da irgendwas Querschlägt. Oder es liegt an den Apple Intel lpps das ich da irgendwas zuviel gelöscht habe, kann man den kompletten s/l/e Ordner wiederherstellen ?Sonst weiß ich auch nichts.
  • Neu aufgesetzt und es LIEF bis ich den aktuellsten EFI Ordner von @BlackOSX probiert habe. Es funktionierte alles 10.12.4 Update wlan Grafik....Dann nur noch kp egal was ich mache. Wieder neu aufgesetzt immer noch kp ich weiß es nicht mehr. Das nervt mich einfach das ich bei jedem Update erstmal schauen muss ob das schei* Ding dann überhaupt noch geht. Mache gerade den 3. Clean Install für heute.... Und wenn es Mal wieder laufen sollte heißt es für mich erst wieder ab 10.13 ein Update
  • Ich verstehe aber nicht warum ich macOS nicht so installieren kann wie es schon gemacht habe. Es kommt die selbe kp wie ich sie auf Seite 13 hatte, und durch 0x12345678 beseitigen konnte das bringt hier nix. Ich verstehe das überhaupt nicht. Die Platte ist komplett formatiertUnd ein neuer Install stick mit 10.12.4 möchte nicht booten
  • Ich habe es immerhin hinbekommen die ID 0x12345678 einzutragen und ohne KP von der SSD zu booten. Sobald ich dort die richtige ID eintrage kommt die KP