Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • @al6042 die 2560x1440pixel sind mir persönlich bei dem LG 27UD68P-B zu klein und erst bei Full HD HiDPI mit 4k UHD ist es mir groß genug und auch scharf genug.@Schorse Ich kann den LG Monitor empfehlen, den hat mir damals @Altemirabelle empfohlen. Die Höheneinstellung finde ich gut und glaube auch ein Monitor- Arm ist möglich, was ich eventuell mal ausprobieren werde in der Zukunft. Letztendlich ist es auch Geschmacksache, was u.a. auch vom Design abhängt da die 4k UHD Monitore schon recht ähnli…
  • Dann geh das nächste Mal in den Systemeinstellungen --->Monitor--->Skaliert und du siehst dann das ein größerer Text ausgewählt wurde und steht "sieht aus wie 1080p" aber dafür die Schärfe von 5k hat nehme ich an. Nun ob das ein großer Unterschied zu 4k UHD ist weiß ich nicht, der 5k LG von Apple ist definitiv überteuert. Natürlich wird das Bild erst durch die Hohe Auflösung scharf, "sieht aus wie" bedeutet nur das es vergrößert wurde aber die native Auflösung sei es 4k oder 5k verwendet wird.Ic…
  • Nein, das geht schon früher ab wann weiß ich nicht und vermute wenn ein Monitor HiDPI Skalierung unterstützt geht es mit jedem. Bei meinem 4k UHD Monitor geht es ja auch und es ist kein 5k. Falls du mehr Infos dazu möchtest, hier wurde mir bei meiner Monitor Auswahl geholfen wo es mehrmals angesprochen wurde: Monitor für ersten Hackintosh/ PC + Lautsprecher
  • @apfelfuzzi Ich empfehle dir noch zu NativeDisplayBrithness die glaube kostenlose App Brightness Slider welche als Icon die Sonne hat, damit lässt sich die Helligkeitsstufen noch viel mehr anpassen, womit dann mit den Fn Tasten beispielsweise bei mir fast das Display komplett dunkel einstellen lässt. Ich habe Brightness in der Regel auf maximale Helligkeit in der Statusleiste eingestellt und mittels Fn Tasten kann ich dann zwischen schwacher Helligkeit bis starker Helligkeit bequem einstellen, s…
  • @Schorse Mir genügt eigentlich der Standard Fuß vom LG, welcher mit geliefert wird. Die Höhenverstellung sowie die Winkelverstellung vertikal. Wer aber mehr möchte, also größere Verstellung entweder in Horizantaler, Vertikaler oder sogar in der Tiefe in großem Umfang dann würde ich keine Wandhalterung empfehlen aber einen Monitorarm. Dieser gibt es von sehr vielen Anbietern beispielsweise auf Amazon auch schon zu günstigen Preisen finde ich. Der Amazon Basics soll gut sein, aber ich finde den Fr…
  • @Schorse der iMac Standfuß sieht zwar optisch schön aus aber ist er ergonomisch? Was bringt dir der schönste Standfuß wenn du ihn nicht auf deiner gewünschten Höhe anpassen kannst oder irre ich mich? Nun, wenn es dir so gefällt, soweit ich weiß soll die Oberkante des Monitors unter Augenhöhe sein. Welche Farbe hat dein iMac Standfuß? Der LG Monitor ist ja weitgehend schwarz.@Altemirabelle Der LG Standfuß ist auch nicht schlecht, die Form verleiht auch mehr Platz bis zu einem gewissen Punkt. Wenn…
  • Ich habe die Standardeinstellungen für die Farben gelassen, hast du etwas verändert?
  • @Arstidir Meinst du die Werkskalibrierung vom Hersteller ist nicht gut?
  • @Altemirabelle Ich habe noch auch noch die Standard Einstellungen von LG, was mir eigentlich auch gut gefällt bisher weil ich nichts besseres kenne.Hast du ein angepasstes Profil? Und könntest du es eventuell mit uns hier teilen? Bei mir sieht es aktuell so aus, 24Bit-Farbtiefe statt 32Bit-Farbtiefe wie bei dir.Wie ändere ich das?