Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 43.

  • Guten Abend,vor einigen Stunden surfte ich in Safari wo ich viele tabs offen hatte. Plötzlich frierte das Dispaly sowie die Maus ein. Nach über 1 Stunde keine Besserung, nachdem Neustart funktioniert Ubuntu auf der anderen SSD nicht sowie MacOS nicht mit diesem Fehler Wie schaffe ich es wieder ohne Probleme zu starten?
  • Ich wohne in Berlin, @Dr.Stein glaube ich auch. Im BIOS oder woanders habe ich seit den letzten Male nichts verändert. Hat das alles eventuell mit der Vorgeschichte „Waiting...“ Startproblem zu tun?
  • BIOS habe ich so konfiguriert wie bei dir angegeben, sogar selbe Version. EFI-Kexte sollten stimmen und DSDT war von dir glaube ich. Ganz am Anfang hatte ich in der config.plist etwas verändert was ich tun sollte, was mit der Seriennummer glaube ich zu tun hatte. Das Booten mit dem Install-Stick sollte funktionieren? Nur ist dort nicht mehr die selbe Clover Version wie auf der SSD denke ich...der Install Stick startet auch nicht, anscheinend der selbe Fehler
  • Das würde ich wirklich gerne tun, aber ich komme leider nicht einmal ins System weil es beim Booten zu dem besagten Fehler kommt siehe dafür ein Post vorher von mir :-/
  • Gestern einmal schon versucht, hat auch nicht funktioniert (selber Fehler). Im System hatte ich Clover aktualisiert aber beim Bootstick nicht, eventuell liegt es daran oder da ist mehr.Die beiden Install-Sticks funktionieren auch nicht mehr. Ein älteres kommt der Fehler vom ersten Foto, dass womit ich das System installiert habe das zweite Foto.
  • Ich weiß jetzt nicht welche das genau sind. Clover auf dem zweiten Install-Stick aktualisierst und kam ein neuer Fehler. Nun das scheint mir ziemlich aussichtslos auf Erfolg zu sein. Was ich nicht verstehe, die beiden Install-USB Sticks konnte ich vorher ganz einfach starten um MacOS zu installieren, dass geht nun nicht mehr. Könnte deshalb irgendwas an der Hardware nicht stimmen?Und kann ich die Daten von der 960 Evo M.2 SSD mit Hilfe eines Adapters an einem Mac anschließen oder hilft dann nur …
  • Dafür ist mein Hacki glaube ich mit Gehäuse zu schwer das ist eine gute Idee aber bis zum nächsten könnte es auch noch dauern?
  • Nio82 das mit dem RAM muss ich noch testen und du hast dich richtig erinnert genau diesen habe ich auch. Ubuntu auf einer anderen SSD wirklich nicht funktioniert finde ich auch sehr seltsam, kann es denn an der Hardware liegen obwohl die nicht alt ist?Nun als das Startproblem täglich mehrmals kam hat mir @al6042 gesagt das es keine negativen Auswirkungen auf die Hardware habe wenn ich nach Auftreten des Problems immer ein Hardware Reset machen muss. Nach dem Neustarten hat es immer funktioniert…
  • @grt Ubuntu Mate habe ich schon heruntergeladen und erstelle gleich eine USB Stick mit Linux Live USB Creator um es gleich auf Funktion zu testen. Kann ich die SSD mit Ubuntu extern an einem Notebook starten? Dafür habe ich ein externes Gehäuse aber nicht für die 960 EVO M.2 SSD.Nun, aktuell ist nur ein Macbook Pro (2012) bei mir Zuhause aber ich weiß nicht ob die 960 EVO M.2 SSD dort hineinpasst und eventuell habe ich nicht die benötigten Schraubendreher zur Hand. Ich wohne in Schöneberg.
  • So, der USB Stick mit Ubuntu Mate und Ubuntu hat sowohl mit der Live Session &Installierungs-Variante nicht funktioniert. Es kam nur ein schwarzes Bild, auch nach längerer Zeit keine Veränderung gesehen und so kenne ich es definitiv nicht.Die Ubuntu SSD wurde auf einem externen Windows Notebook zwar erkannt aber als ich darauf sowie auf das externe Gehäuse geklickt habe kam ich immer wieder ins Bootmenü, dass ist also auch fehlgeschlagen.Das Macbook Pro ist nicht meiner, ich könnte also höchsten…
  • Zwei neue Fehler sind mittlerweile aufgetreten.
  • Ich war bei Saturn, um genauer zu sein in 2. Der erste war kleiner, aber das zweite ein sehr großes am Alex. 1-2 von 5 Saturn Mitarbeitern wussten erst überhaupt was eine 960 Evo M.2 NVMe SSD ist und nur einer wusste das sie sowas nicht auf Lager haben. Auf Amazon gibt es einige aber irgendwie finde ich nur Festplattengehäuse für den NGFF Standard auch wenn das Modul passt aber keiner NVMe Gehäuse. Kann mir jemand vielleicht sagen wo ich das online oder in einem Store erwerben kann? @Nio82 Hast …
  • Bei K&M habe ich online nicht nachgesehen aber Cyberport hat anscheinend nicht das korrekte.Der eine Amazon Link hat eine schlechte Bewertung, den ich eventuell vermeiden sollte und bei den anderen kann ich einfach Kabel anschließen?Gibt es denn wirklich nirgendwo ein ordentliches Festplattengehäuse zu einem guten Preis in einem lokalen Geschäft zu kaufen?ein Freund von mir denkt stark das es am Board liegen könnte. Er denkt nicht das, die CPU kaputt ist aber fragt ob jemand das gleiche für mein…
  • Amazon weiß wohl das ich dringend einen M.2 Adapter möchte, gestern nur einmal angesehen und heute schon als "Gratis Same Day" Verfügbar. Dieser hier: https://www.amazon.de/gp/produ…smid=A2GNN9CKTV5QUI&psc=1Nun sehe ich keine Schraube zum befestigen der SSD, den Bezahlvorgangsfenster habe ich noch offen für Gratis Same Day aber wenn ich den Artikel aktualisere kommt eine Lieferzeit ab dem 21. November.Und benötige ich beim Sata USB Adapter auch ein Netzteil? Dieser ist auch Gratis Same Day. http…
  • Danke an allen für die Unterstützung, anscheinend ist es wirklich Aussichtslos einen Adapter für NVMe SSD`s zu finden welcher USB 3.0 oder USB C hat.@Nio82 Wie groß ist denn der Geschwindigkeitsvorteil einer 960 EVO M.2 NVMe zu einer 850 Pro SSD?Merkt man das denn im Alltag oder erst bei sehr großen Datenmengen? Ich finde das es keine Adapter auf dem Markt gibt, ist schon ein Nachteil einer M.2 NVMe.Nächstes Mal sollte ich besser meine Daten wie @sunraid auf einer weiteren SSD haben.
  • @grt Ich hatte eigentlich ein Backup bis ich mir auf diesem Ubuntu installiert habe @Nio82 Ich habe beides gehabt, die 850 Pro sowie 960 EVO M.2 NVMe und obwohl beim Zweiten bessere Hardware war habe ich kaum bis keinen Unterschied gespürt. Sogar bei der 960 EVO M.2 NVMe gab es kleine ruckler wo das System hängen geblieben ist. Ich glaube damit sowas wirklich Sinn macht muss man es vollkommen ausnutzen, indem Datenmengen in der entsprechenden Größenordnung bewegt werden aber das macht glaube ich…
  • Ich werde die fehlerhafte Hardware und wo ich vermute das sie Fehlerhaft ist an Mindfactory einschicken. Danke an allen hier, denen die Anwesend waren und besonderen Dank an @Brumbaer und @grt! Diesmal ging es gut aus mit etwas Glück. Für die Zukunft werde ich mir eine passende Backup Stategie ausdenken und System & Daten von einander getrennt halten.
  • 1. Update: Ich habe seit gestern bei Mindfactory angerufen, gefühlte alle 10 sekunden kommt der hinweis mit Ansprache das sie ein Rückrufformular haben (leider keine warte Musik dabei obwohl sie in der Warteschleife versprochen wurde!). Nun gestern den Rückruf Formular für heute von 9 bis 10 Uhr ausgefüllt. Und was ist passiert? Kein Rückruf! Eine ganze Stunde lang umsonst gewartet. Jetzt den Rücksendeformular online ausgefüllt, Fehler beschrieben und als ich den Rücksendebelege ausdrucken möcht…
  • @umax1980Mindfactory hat auf meine E-Mail geantwortet, der Fehler soll auf DHL‘s Seite liegen.
  • Update 2:@Nio82 Ich bin gespannt ob Mindfactory mir die Beschädigten sowie die eventuell defekte Hardware Austauschen wird.@grt Ayo, der Nio82 hat da recht ich meinte auch das Downloaden des Rücksendebelegs. Ich habe es eben nochmal ausprobiert & diesmal hat es funktioniert. Mittlerweile kam eine neue E-Mail von Mindfactory worin sie sich entschuldigen, um Verständnis bitte und einen neuen Termin für einen Rückruf bitten. Ich werde alles in die Original Verpackung gleich verpacken, CPU auf dem B…