Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 66.

  • Ein schönes Wochenende dem Und besonders vielen Dank dem @Nio82 der mit bei der Auswahl der Komponenten sehr geholfen hat! Nun möchte ich einen Installations Stick für meinen ersten Hackintosh bzw. PC erstellen. Dafür habe ich an meinem Notebook bereits die macOS Sierra App aus dem App Store geladen. Zwar ist hier eine Anleitung Anleitung: macOS Sierra auf einem Kaby Lake/Skylake installierenAber ich als blutiger Anfänger komme damit nicht ganz klar. Deshalb dieser Thread, könntet Ihr mir bitte …
  • @Dr.SteinWofür empfiehlst du mir noch einen zweiten USB Stick?Wie erwähnt mit Disk Maker Sierra auf den 32GB USB 3.0 Stick kopiert.Nun habe ich den neusten Clover, Clover Configurator in Vibrant 4.44.0 sowie EFI Mounter v3 heruntergeladen.Was empfiehlst du mir für mein System bei der Clover Anpassung auszuwählen?Irgendwie habe ich eben die Option hier nicht gefunden ein Screenshot anzuhängen.(Ein Bild hochzuladen nicht gefunden, nur einen Link einzusetzen)Muss ich zudem ein Clover Thema wählen? …
  • @Dr.SteinSo korrekt für mein System?
  • @Dr.SteinBei der aktuellsten Clover Version welche ich genommen habe scheint es mir ein wenig anders auszusehen als bei dir was Auswählbar ist.CloverThemeManager.app ist bei mir unter Themen nicht vorhanden. Darüberhinaus lässt sich "Installiere Clover Preference Pane" nicht auswählen da es bei mir grau hinterlegt ist.Hier nun meine aktuelle Anpassung, ist sie in Ordnung? Dann würde ich den USB Stick auswählen und installieren.Nun meint der freundliche Nio82 das ich die RC Skripte weglassen kann…
  • @Nio82 @Dr.SteinIch habe nun Clover so installiert wie in dem letzten Beitrag mit den 3 Screenshots und das mit RC Skripte ist das trotzdem in Ordnung?Und mir werden gleich 2 EFI Ordner auf dem USB Stick angezeigt. Die aber identisch scheinen wenn ich beide jeweils anklicke. Ist das auch in Ordnung?
  • @Dr.SteinSo ich weiß nicht ob das damit was zu tun hatte das ich kurz vorher auf dem aktuell verwendeten Gerät Clover installierte Aber jetzt alles ausgeworfen und USB Stick entfernt wie du vorgeschlagen hast.Wieder angesteckt und jetzt wird mir nur die macOS Sierra Installations App angezeigt.Wie bekomme ich den EFI Ordner wieder angezeigt?
  • @Nio82 @Dr.SteinAHCI 3rd Party die soll laut Anleitung auch in den Ordner 10.12, ist diese nur für HDD bzw. benötige ich sie nicht?Soll ich nun die USBInjectall.kext aus dem Forum benutzen die aktueller scheint als von RehabMan welche Nio82 mir gegeben hat?Und die FakeSMC.kext 6.20.zip ist von RehabMan aktueller? Ich blicke da nicht ganz durch.Welche ist besser und muss es immer die aktuellste sein??Die config plist - Kaby Lake mit Glitch Fix.zip werde ich nehmen.Ich habe es in EFI-USB umbenannt…
  • @Nio82 Die AHCI 3rd Party habe ich einfach mal hinzu gepackt falls ich sie mal brauche.Danke dir @Dr.Stein ich vertraue dir da einfach mal und habe deine übernommen.Aber was ist mit der USBInjectall.kext? Die habe ich bei dir nicht gesehen?In der Zwischenzeit schaue ich mir mein Bios mal an, was sollte ich dort einstellen was wichtig ist? Muss ich irgendwas umstellen bzw. ändern?
  • @Dr.SteinIch habe nichts mit der config.plist gemacht, sollte ich etwa?Jetzt ist nur das übrig geblieben was ich von dir copy & paste in den 10.12 Ordner eingefügt habe.
  • @Dr.SteinJa, du hast recht ich kann da sicherlich noch was lernen. Ich habe zu schnell gehandelt ohne nachzudenken. In der Anleitung steht ja wo es hin soll. Aber was ist mit dem USBInjectall.kext? Die hat mir der @Nio82 empfohlen auch in den 10.12 Ordner hineinzupacken wenn ich mich nicht irre. Ja, ich habe die 10.12.5 heruntergeladen.@Nio82Danke dir! Aber in dem kexts Ordner fehlt der 10.12 Ordner wie in der Anleitung gesagt welche sehr wichtig sein soll worin die Dateien sein sollen aber du h…
  • @Dr.SteinOkay, dann versuche ich es auch gleich mal ohne.@Nio82So, also muss ich einfach deinen EFI Ordner gegen meinen ersetzen und schon kann die Installation losgehen?Ich habe schon einmal gefragt ob ich etwas im Bios ändern sollte. Bisher hat glaube ich keiner von euch beiden darauf geantwortet. Hier ein Screenshot, kann das alles so bleiben? Was meint ihr? Würde dann mit der Installtion beginnen wie erwähnt.
  • @Dr.SteinHier noch mehr, zwar hauptsächlich die Übersichten weil ich fand es würde den Rahmen sprengen. Und einige mit den verstellbaren Einstellungen.@Nio82Danke dir für die Einstellungen, ich schaue mal ob ich diese auch finde. Ich schau auch nach ähnlichen, wenn ich sie nicht finde dann gibt es sie auch wohl nicht.
  • @Nio82Die Samsung SSD habe ich auf Platz 1 gelegt.Bei initial Display Output gab es noch IGFX, aktuell ist es auf PCIe 1 Slot und es gibt noch PCIe 2 Slot.Meinst du dieses IGFX? Das Auto habe ich aber auch gefunden bzw. enabled. Hotplug auch enabled. Ich lasse es erstmal auf auto und versuche es so.Hier die Auflistung der Änderungen von mir:- VT-d: Disabled- Platform Power Management: Disabled - Attempt Secure Boot: Disabled- (Darunter) Secure Boot Mode: Customized (ansonsten nur Standard möglic…
  • Diese Version habe ich genommen:Clover EFI v2.4k r4097 vom Forum. macOS Sierra 10.12.5 gestern aus dem App Store geladen. Den EFI Ordner von @Nio82 in die EFI Partition kopiert und das Mounten tat ich vorher im Clover Configurator. Ich könnte einen neuen USB Stick erstellen und schauen ob das hilft.
  • @ralf.Ich habe bei weiteren Downloads den Kaby Lake - config.plist.zip genommen und damit die alte Config.plist ersetzt.Es kam diesmal einiges aber das verging schnell und seitdem zeigt es nur noch Still waiting for root device mit dem Symbol in der Mitte an.@Nio82Die Grafikkarte habe ich von Anfang an ausgebaut, HDMI Kabel ist an dem Mainboard angeschlossen. Bios Einstellungen sind wie ich sie vorher beschrieben habe. Könnte es daran liegen?Bringt das Ändern im CloverConfigurator auf iMac14,2 d…
  • @ralf.Die USBInjectall.kext waren nicht dabei.@Nio82Dann mach das bitte mal für mich, ich glaube das geht schneller bis ich herausfinde wie das geht.
  • @Nio82So, ich habe den von dir genannten Kext gelöscht und den USB Kext hinzugefügt.Darüberhinaus die alte config.plist durch die neue von dir ersetzt. Hier die Screenshots welche am Anfang kamen, aber leider endet es genau so wie vorhin mit "Still waiting for root device und dem Symbol in der Mitte" Gestaltet sich schwieriger als ich annahm.
  • @Nio82- Plattform Power Management war aktiviert, nachdem ich es deaktiviert hatte habe ich es nun wieder aktiviert. - Intel(R) Turbo Boost Technologie gibt es glaube ich auch Auto, war aber glaube aktiviert. Und habe es jetzt wieder auf enabled. Zu dem noch ein Foto, womit du eventuell ein besseres Bild hast.- Zudem noch IOAPIC 24-119 Entries von enabled auf disabled.Hier die Liste von der ich dir erzählt habe:Windows Features: Other OSStorage Boot: UEFI OnlySecure Boot: DisabledIntel PPT: Disa…
  • @Nio82Danke dir, soll ich diese noch in dem Ordner others hinzufügen?Ich könnte ja auf Werkeinstellungen zurück setzen und nur deine genannten Einstellungen ändern.Nur weiß ich nicht was es bringt.Ich weiß das der Link zum Tomaten Forum nicht funktioniert, deshalb habe ich die Leerzeichen dazu getan Aber du wolltest ja wissen woher ich die Infos habe.Langsam bin ich so verzweifelt, dass ich den Tomaten Installer benutzen möchte. Vielleicht funktioniert der ja?Warum wird das Forum nicht gerne ges…
  • @Nio82Okay, kein Problem. Würde gerne aber mehr erfahren.Ich habe die beiden Kexte hinzugepackt, hat sich nichts geändert sah alles sehr ähnlich und das Ende war identisch.Was mir aber aufgefallen ist, der Rechner bootet automatisch ins Clover Menü und der Ordner in Kext heißt nicht others wie du geschrieben hast sondern other. Ist das trotzdem in Ordnung?Die Hardware Komponenten sind doch kompatible, nehme ich an.Was mache ich dann falsch beim Installer?Könnte es am USB Stick liegen? Aber dort …