Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

  • Hallo & schon mal ein schönes Wochenende dem Hackintosh-Forum,da ich mir aktuell einen Hackintosh/Pc zusammenstelle kommt die Frage nach dem passenden Monitor. Als Anschlüsse wären mir HDMI und Displayport wichtig. Gibt es zwischen den beiden überhaupt einen Unterschied beim Hackintosh? Soweit ich weiß unterstützt HDMI 2.0 und DP 1.2 die 4k Auflösung. Diese Auflösung sollte der Monitor haben. Ich tendiere zu einem 27zoll Monitor, aber bin offen für einen größeren. Neben HDMI und DP gibt es mittl…
  • @al6042Das Preisleistungsverhältnis ist gut wenn man ein TN Display möchte, ich dachte eher an IPS. Die Helligkeit ist zwar sehr gut wobei LG mehr Farbtiefe sowie mehr Farben anbietet.@AltemirabelleIch habe auch bemerkt das LG den besten Preisleistungsverhältnis anbietet. HDMI 2.0 unterstützt aber 4k auch, warum dann nur DP am MacOS (Hackintosh) möglich? Welchen LG Monitor hast du wenn ich fragen darf?@Nio82Danke dir fürs erwähnen, dass ist mir auch bewusst nur vergaß ich es zu sagen. Ich hatte …
  • @AltemirabelleAh, verstehe. Vielen Dank für die Info! Also funktioniert Displayport am Hackintosh OOB bzw. ohne das Ausschalten?Auch sehr interessant, da ich diesen Monitor auch in der engeren Auswahl habe. Kannst du alles in MacOS in nativer 4k Auflösung bei 27zoll gut in einer gewisser Entfernung erkennen? Manchen ist es zu klein, andere wiederum haben damit kein Problem.Und hast du Erfahrungen mit Blacklight Bleeding gemacht oder hast du so gut wie keine? Würdest du den Monitor weiterempfehle…
  • So nach langem hin und her denken welches es werden soll habe ich nun die endgültige Entscheidung getroffen.Jahrelang einen 15,6 zoll Full HD Display am Notebook zu haben & dann auf 27 zoll Full HD wechseln ist natürlich alles nicht mehr so scharf wie vorher.Teilweise habe ich den 34 zoll UltraWide Monitor in Betracht gezogen, da bei Kinofilmen keine schwarzen Balken vorhanden wären aber bei 16:9 Format links & rechts was vermutlich weniger stören würde als die Balken oben und unten. Muss wohl d…
  • @theo55Ich schaue ehrlich gesagt seit Ewigkeiten kein Fernsehen mehr, seit über fast 10 Jahren glaube ich schon und habe keinen angeschafft weil ich es bisher nicht als nötig empfand. Youtube finde ich da viel interessanter sowie informativer, wie die meisten vermutlich auch.Ich stimme dir zu, in erster Linie sollte der PC zum arbeiten etc. sein, nur ist es heutzutage wie ich finde mehr als das geworden. Eventuell kommen die nicht an einem echten Fernseher heran, dass macht mir aber nichts aus d…
  • @AltemirabelleDas immer mit 4k gearbeitet wird sowie vektorbasierend ist finde ich super Ich werde schauen ob ich mit der nativen 4k Auflösung klar komme.Bei meinem Notebook ist es so, wenn ich eine geringe Auflösung als FH einstelle ist es unscharf. Ich habe es nicht ganz verstanden, du hast zum Schluss gesagt das es mit dem LG Monitor auch möglich ist unscharfe Darstellung zubekommen.Wenn ich beispielsweise die Schrift wie du in deinem 2. Screenshot skaliere bleibt die 4K Auflösung/ Schärfe er…
  • @Altemirabelle(Zitat von Altemirabelle)Nur bin ich noch etwas verwirrt, weil du hier zum einen gesagt hast das die Schrift fast wie gedruckt ist mit HiDPI 1920x1080 aber auf der anderen Seite auch gesagt hast das 1910x1080 eine unscharfe Darstellung ist.Entschuldige bitte das ich dich damit nerve, kannst du es mir hier nochmals erklären?
  • @silenthunterDu benutzt also 144hz auf MacOS? Jemand sagte mir das dies nicht möglich sei.
  • @silenthunterIch habe die Unterschiede zwischen 4k mit 60hz und allgemein 120/144hz in real noch nicht gesehen.Bieten dir die 120hz in OSX nur bei Spielen Vorteile?Gibt es zwischen 60hz und 120hz beim alltäglichen surfen oder Filme schauen überhaupt einen Unterschied? Wenn ja, ist dieser Unterschied groß oder eher klein?Was würdest du mir empfehlen für einen 27 zoll Monitor, 3840x2160 mit 60hz oder 2560x1440 mit 120hz für OSX?
  • Danke, ich glaube ich bleibe erstmal bei dem bereits genannten LG 4K Monitor. Da ich weniger der Gamer bin.
  • Naja, mit den 60hz bin ich bisher eigentlich gut klar gekommen. Besser kenne ich es auch nicht, daher sollte es mir genügen.Der LG 27UD68P-B hat Ultra HD also fast das fast die ganze 4k Auflösung. Darüberhinaus noch 16 Bit mit 278 Bill. Farben.Kostet aktuell um die 550 Euro, findet du diesen AH-IPS Panel nicht gut? Wenn nicht, was ist dann ein gutes für dich?
  • @silenthunterIm Datenblatt steht aber bei Farbtiefe 16 Bit.https://www.cyberport.de/lg-el…ivot--6105-370_11149.htmlKann MacOS nur maximal 8 Bit darstellen oder wie kommst du darauf?
  • @silenthunternullDanke dir sehr für die Infos, Das war mir neu, hast mich jetzt zum überdenken des Monitors gebracht! Ich habe die 16 Bit gelesen und das einfach geglaubt.Edit: http://www.benq.de/product/monitor/bl2711u/Wie findest du diesen 4k Monitor?? Der hat 100% sRGB mit IPS-Technologie und 10 bit Farbtiefe!Und so eine Eye-Care-Technologie von BenQ@Harper LewisDir auch danke für den Link, wobei es nicht ganz aktuell ist aber der Inhalt anscheinend schon. Also Professionell werde ich Bilder/…
  • @AltemirabelleIch bin immer noch teilweise zwischen dem LG und BenQ. Beide Designs gefallen mir. LG verbraucht weniger Strom, dass stimmt aber ist der Unterschied so groß?Multimedia kann der BenQ bestimmt auch, Spiele sind mir da nicht so wichtig kann auf FreeSynce verzichten.Welches das schönere Design hat ist Geschmacksache, das LG wegen dem dünnen Rahmen ist aber in jedem Fall das modernere.Der BenQ ist schon älter und war früher viel teurer, aber scheint mir vom Preisleistungsverhältnis eine…
  • Herzlichen Dank euch allen für eure Meinungen sowie Hilfe!Ich habe mich für den BenQ BL2711U, weil er im Gesamtpaket mich überzeugt hat. Die Entscheidung fiel mir nicht leicht. Bestellt habe ich auf Amazon. Der Monitor soll bis spätestens Ende der kommenden Woche ankommen.Als Lautsprecher bin ich an den Bose Companion 50 für die Zukunft interessiert, sehr teuer aber die auch gut sein sollen. Eventuell genügen die Lautsprecher vom BenQ als Alternative für Lautsprecher.Ansonsten habe ich meine Kop…
  • @AltemirabelleHier meine persönliche Bewertung über den BenQ Monitor. Das Design fand ich gut, nur war die Höhenverstellbarkeit schwergängig. Staub sammelte sich im dicken Rahmen innen an. Dies waren kleine Dinge die mir nicht gefielen, aber an jedem Abend nach dem Ausschalten knackte der Monitor und machte damit seltsame Geräusche sodass ich den nach fast 30 Tagen zurück gegeben habe. Die 4K UHD Qualität war wirklich gut, ich fand die Mattoberfläche etwas zu stark verschwommen was ich besonders…
  • @AltemirabelleAyo, Ich habe die black Variante. Mittlerweile gibt es auch schon eine neuere Variante die weiß ist & etwas besser ist, aber das schwarze hat mir mehr gefallen. Ich habe es eben überprüft bei mir sind die Ränder auch nicht warm und die Knackgeräusche wirklich selten, vielleicht hören die bald ganz auf. Mein Zimmer ist auch kälter als normale Zimmertemperatur, eventuell liegt es daran.Ich habe es die ganze Zeit bei Bildmodus "Anwender" aktiviert. Bei Bildanpassung ---> Schärfe ist j…