Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 53.

  • Erst einmal einen schönen Tag ich habe aktuell ein Lenovo Notebook worauf Sierra installiert ist wofür ich eine Anleitung benutzt habe. Nun möchte ich meinen ersten Hackintosh zusammen bauen der auch gleichzeitig mein erster PC sein wird. Da ich ein blutiger Anfänger bin habe ich diesen Thread eröffnet. Es muss kein Gamer PC werden, aber meine Frage hierbei ist ob eine gute Grafikkarte eine Veränderung in der täglichen Benutzung sowie das Betrachten von Filmen beeinflusst? Bei Apple ist es so, w…
  • Danke dir erstmal für die ausführliche Antwort. Bin schon etwas länger hier im Forum, aber wenig aktiv gewesen da ich eine Anleitung für mein Lenovo Notebook fand. Also für den Fall, dass ich mal ein Spiel spielen möchte oder ein wenig Video Bearbeitung machen möchte will ich schon das es mit der Hardware auch funktioniert. Dann wäre ich auch auf der sicheren Seite um einen beispielsweise einen 4k Monitor benutzen zu können. Nur bin ich mir jetzt da auch nicht 100% sicher, weil 4k zwar gut sein …
  • Du bist auf fast alles eingegangen außer den Gedanken über den Monitor. Was findest du wichtiger 144hz oder 4k Monitor? Da beides zu haben anscheinend viel zu teuer ist.Das stimmt auch, ich meinte es soll nicht unbedingt ein Gaming Rechner werden. Aber das ist so verlockend, wenn man mehr investiert um bessere Hardware zu bekommen. Außerdem kannst du in meiner Signatur sehen das ich aktuell 8GB Ram, Intel i7 und eine Samsung 850 Pro SSD habe. Allgemein ist mein Notebook eigentlich schnell, nur s…
  • @Nio82Wegen der Monitorauswahl muss ich wohl ins Media Markt/ Saturn gehen und mir beides in der Realität mal ansehen um mich zwischen eins zu entscheiden. Mir würde ein großer Monitor genügen, so um die 27zoll. Mein Notebook habe ich jetzt glaube seit über 3 Jahren und seit 2 Jahren OS X drauf. Damals entschied ich mich gegen einen PC aber nun weiß ich das dies besser ist. Außerdem wusste ich damals nicht einmal das es sowas wie einen Hackintosh überhaupt gibt. Ich habe ein iPhone 5s mit Jailbr…
  • @Nio82OOB hört sich gut an, genau das was ich möchte Der Support hört sich auch ziemlich gut an! Also wenn es kaum Unterschiede in der Leistung gibt, spare ich mir lieber das Geld wie du bereits mal erwähnt hast und kaufe mir den zuverlässigen Skylake.Woher bekommen die eine Original Apple Airport Karte? Ist diese somit Gebraucht und nicht nigelnagelneu?Sind die trotzdem zuverlässig?Aliexpress kenne ich aber bisher noch nie was von dort bestellt. Kann man sich darauf verlassen und wie lange daue…
  • @Nio82Das die Apple Karten original sind hört sich super an! Die 2 Wochen könnte ich auch warten, da Lan eine meine erste Wahl ist. Wirklich coole Sache das du keine Steuern für das Smartphone zahlen musstest! Vielleicht hilft die Replacement Deklarierung des Verkäufers, aber müsste schauen wie ich ihn dazu bringen kann ansonsten die geringe Steuer einmalig Zahlen wäre auch in Ordnung soweit es immer noch günstig ist als auf Ebay oder Amazon werde ich diesen kaufen welches du verlinkt hast.Ich h…
  • @Nio82Mein Freund hat deinen Text überflogen und denkt das du es gut erklärt hast bezüglich des RAM's. Das Gehäuse was du vorgeschlagen hast passt vom Preis gut & sieht eigentlich auch gut sowie schlicht aus, dennoch schaue ich einfach mal ob ich noch was anderes finde das mir gefällt.Wenn du meinst das beides möglich ist ohne unterschiede dann könnte ich auch das System sowie die Daten auf einer Platte haben. Nur ist die Frage ob es preislich auch so besser ist? TimeMachine ist sehr interessant…
  • @Nio82Die von dir vorgeschlagenen Gehäuse gefallen mir. Nur wollte ich einfach mal ein wenig schauen was der Markt sonst noch so bietet. Im Endeffekt müssen eigentlich nur die PC Komponenten hineinpassen.Läuft die HDD Intern andauernd oder nur wenn Änderungen vorhanden sind? Denn eine HDD hat eine geringere Lebenszeit als eine SSD. Und die würde ich eigentlich nicht verbauen wollen da sie etwas laut werden könnte. Aktuell komme ich mit 256GB SSD zurecht, wobei es Daten gibt wie Filme/ Serien die…
  • @Nio82Möglichst wenig Watt und neues Modell hört sich gut an. Nur weiß ich nicht wie zuverlässig Nvidia mit den Updates der Treiber ist.Nun der zweite von dir ausgesuchte gefällt mir schon besser als der erste, also dieser hier: https://www.mindfactory.de/pro…teil-schwarz_1022192.htmlMeine Frage hierbei wäre da die Zugänge nach oben offen sind, sammelt sich da nicht staub mit der Zeit an? Schadet es wenig oder gar nicht?Ich habe diese zwei Gehäuse gefunden, wären die auch kompatible? Was hältst …
  • @Nio82Also mein Schreibtisch ist 160cm x 80cm groß, der Platz sollte sogar für ein großes Gehäuse genügen. Würde wirklich schick aussehen, aber aktuell den Aufwand sowie Aufpreis mir nicht wert. Da investiere ich lieber in anderes wie du bereits erwähnt hast. Da mein Budget auch begrenzt ist.Der Cooltek Jonsbo UMX4 geschlossen seiht wirklich gut aus, aber aktuell genügt ein günstiger und ich starre ja nicht darauf sondern schaue auf den Monitor was wichtiger ist. Dein zweiter Vorschlag gefällt m…
  • @Nio82Das Weiße sieht auch wirklich nice aus. Nur nehme ich lieber das schwarze da der weiße Tower schmutziger werden kann und man es schneller erkennt. Wie erwähnt hätte ich Platz auf dem Schreibtisch, aber die Fläche nutze ich lieber für was anderes und lege den Tower entweder links oder rechts untern Schreibtisch. Das Sichtfenster kann auch nicht schaden, der soll es erstmal sein.DVD Laufwerk genügt eigentlich aus, ich kann mal schauen ob ich herausfinde wie viel die Bluray Laufwerke kosten.U…
  • @Nio82Den kenne ich auch und habe schon bemerkt. dass das i fehlte^^ Nur habe ich dennoch weiter ignoriert, da ich es erst glaube wenn Apple es selbst vorgestellt hat. Ich kenne die Bezeichnung "Trashcan" und um ehrlich zu sein sieht es auch so aus^^Soweit ich weiß hat der neue iMac Pro auch Hardware die es aktuell nicht einmal auf den Markt gibt, bis der neue MacPro erscheinen wird gibt es schon wieder bessere Hardware. Du hast meine anderen Fragen übersehen.
  • @Sascha_77Der Stichtag soll der 1. Januar. 2018 sein. Von hier habe ich die Info: https://www.ifun.de/auch-unter…ungen-vor-dem-aus-108430/ Im System kann man auch einsehen welche 32Bit Apps sind, bei mir sind es sehr wenige.Aber wäre schon eine coole Sache, wenn es mit Wineskin funktioniert falls man es braucht. Die Games würden eventuell aber bei einem 4k Monitor auch nicht gut aussehen da sie so alt sind und nicht mehr weiterentwickelt werden.
  • @Nio82Die sehen hier gut aus https://www.mindfactory.de/pro…dB-A--schwarz_765387.html 4 mal von diesen hier bitte PWM Anschluss ist besser oder? Da der Aufpreis nicht so hoch ist, aber um einiges leiser sein soll würde ich es bevorzugen. Gibt es noch andere die nur etwas teurer sind & noch leiser bzw. besser sind?Kabelbinder könnte ich vermutlich günstig vom Baumarkt kaufen, denn Kabelkanäle für das CSL LAN Netzwerkkabel wollte ich auch noch kaufen. Da der Router in einem anderen Zimmer ist und …
  • @Harper LewisDanke das du mich darauf aufmerksam gemacht hast, dass wusste ich nicht. Für nur diesen geringen Aufpreis nehme ich lieber dann doch die Box Version weil dort 3 Jahre Garantie sein sollen.@the_viking90Danke, aber der Sharkoon gefällt mir bisher am besten.@Nio82Also recht kompliziert hört sich das mit Gewährleistung und Herstellergarantie an.Hier (https://www.heise.de/ct/hotlin…-Prozessoren-3583654.html)ein aktueller Artikel und da steht das nur in der Box Version die Herstellergaran…
  • @Nio82Entschuldigung auch von mir an das Zweifeln an dir und der @Harper Lewis hat nichts falsches getan, ich habe mich da zu sehr hineingesteigert.Ich fand den Preisunterschied nicht so hoch und dachte es würde einen Unterschied in der Geschwindigkeit machen. Überall in Foren sowie der verlinkte Heise Artikel sagten das es auf der Box Version mehr Garantie gibt. Deshalb glaubte ich es, aber du bist erfahrener als ich und wenn du mir sagst das ist nicht so dann glaube ich dir auch und vertraue d…
  • @Harper Lewis Danke dir für diese Hintergrundinformationen. @al6042 Auch dir ein Dankeschön, lieber eine Grafikkarte die HDMI und DP hat um sicher zu gehen.@Nio82Also ich glaube Bluray Laufwerk um nur Blurays zu lesen genügt mir, das DVD Laufwerk ist eher weniger für sondern für Verwandte/ Bekannte für die ich mal was brenne wenn nötig. Zudem gibt es den Platz im Tower und der Preis dafür ist nicht teuer. Es kam mal vor das ich einen Bluray hatte aber mein Notebook Laufwerk es nicht lesen konnte…
  • @Nio82Danke dir! Aber ich wollte den Tower ohne Sichtfenster Du meintest ich kann die beiden mitgelierften als Frontlüfter erst einmal testen ob es mir die Lautstärke genügt. Aber wenn es mir wirklich zu laut ist woher weiß ich dann das es an diesen 2 liegt?Ich habe Mindfactory mit Amazon und Cyberport verglichen, scheint am günstigsten zu sein.EK Water Blocks 10 cm Y-Kabel für 4-Pin PWM ist für die Lüftersteuerung?Und das findest du nützlich?Noch eine Frage zu den 16GB Crucial Ballistix Sport L…
  • @Nio82Danke für den Tipp, so kann ich erst einmal nur das nötige kaufen und falls nötig mehr Lüfter bestellen.Du meinst wohl du hast 1x 16GB gewählt weil sie günstiger waren, das habe ich auch bemerkt. Für den kleinen Geschwindigkeitsvorteil lohnt sich der teure Aufpreis für 2 Einzelne finde ich auch nicht.Allgemeine Frage, du hast AMD CPU's bisher nicht einmal erwähnt glaube ich. Sind die nicht Hackintosh Kompatible oder warum hast du mir Intel empfohlen?Also falls Kaby Lake auch kompatible ist…
  • @umax1980Was bedeutet kratzen?@Nio82Danke dir Aber ich glaube ich habe den Fehler für unser Missverständnis gefunden. Seit dem Link des vorletzten Warenkorbs zeigte mir Safari den alten Warenkorb an, nun habe ich es mit firefox geöffnet und ich sehe den neuen Warenkorb!Bei Kaby Lake habe ich irgendwie ein besseres Gefühl, deshalb möchte ich es. Die beiden 140er Lüfter wollte ich eigentlich erstmal rausnehmen, warum hast du die dann drin gelassen?Das Mainboard gibt es bereits ab 83 Euro, also ein…