Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Mit welcher Software will Dein Kunde arbeiten? Mit X99 / Broadwell E geht auch schon ziemlich die Luzi ab.
  • (Zitat von Fredde2209)Hab ich auch überlegt, aber ganz ehrlich 700€ Aufpreis für 2 weitere Kerne steht in keinem Verhältnis mehr. Intel übertreibt es da einfach zu sehr.Ich würde auch auf die 1080 Unterstützung warten, bei mir was die 980ti schon im alten Hacki.Der I7 ist gut übertaktbar. Also eher 8x 4,0 - 4,3 GHz je nach Kühlsystem.
  • @Fredde2209 Glaub mir das war hart verdientest Geld. Ich versuche immer den Sweetspot zu finden und der 6900K wurde es weil der Sprung vom Hexacore mit 40 PCIE Lanes nicht mehr so groß war. Der Preis vom Zehner ist ehrlich unverschämt... (Zitat von Robin0815)Ich ordne das mal gerade kurz etwas... Das System von Brumbaer (5960X) und mir (6900K) unterscheidet sich nur durch die Prozessorgeneration. Ansonsten ist der Aufwand absolut identisch. Der 5960X lässt sich höher übertakten, daher liegt er i…
  • Schau Dir mal die einschlägigen Seiten zum Broadwell E an, da ist keiner über 4.3 GHz gekommen bisher. Mit einem richtig Guten vielleicht 4.4 GHz, aber mehr wird mit einer Wasserkühlung nicht drin sein.
  • Ist ECC denn für Dich ein kritisches Kriterium?
  • @Robin0815Na, das sieht doch gut aus. Ich denke ECC ist für Video relativ unnötig. Aber wärst Du ein Raketenwissenschaftler würd ich Dir zu ECC raten. Du musst halt mal sehen wie weit Du OC mäßig mit dem Luftkühler bei der CPU kommst.
  • Die HDDs habe ich eben total überlesen. Generell stellt sich die Frage wie groß die Projekte sind und welches Dateiformat zur Anwendung kommt. Realtimeplayback von HDDs wird bei diversen Formaten > 1080p schon kritisch. Ich habe bei mir eine 1TB SSD nur für das laufende Projekt im Rechner. Backup und Auslagerung sind dann auf externem Storage. Alternativ geht auch das von Nico erwähnt externe Raid System, die Kosten sind aber auch nicht ganz unerheblich.
  • Solange das Quellmaterial nur auf den HDDs liegt und es dann ins Projekt (SSD) kopiert wird geht das schon. Schön ist aber anders und wie Nico schon geschrieben hat passt das nicht wirklich zum Gesamtpaket. Mit RAW ist es extrem, aber selbst Prores braucht ja schon bei 1080p24 422 ganze 117 MBit/S und bei 4444 schon 264 MBit/S. 4K kannst Du Dir ja selbst ausrechnen.