Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Da ich gerade letzte Woche meinen neuen Hack zusammengenagelt habe, hab ich's bei dem erstmal riskiert: lief sauber durch.System iMac Pro (2017), OpenCore, Gigabyte X570 Aorus Pro, Ryzen 9 3900, 64GB RAM, Sapphire Radeon RX5700, 1TB Corsair MP600, Fenvi T919 Wlan/BT.mfgM. Bähr
  • (Zitat von LuckyOldMan)Up's! ErledigtmfgM. Bähr
  • (Zitat von lalalalala)Da keine kexte angegeben sind, vorsichtig gefragt: whatevergreen entfernt?Mit freundlichen GrüßenM. Bähr
  • (Zitat von lalalalala)Das dachte ich mir. Whatevergreen ist überflüssig.Mit freundlichen GrüßenM. Bähr
  • (Zitat von chmeseb)Die 5700er werden von MacOS Catalina OOB unterstützt. WEG braucht man imho nur, wenn man eine Grafikkarte hat, die MacOS eigentlich nicht (direkt) unterstützt, aber im Prinzip schon oder eine GPU Kombi hat (iGPU/dGPU) die zickt. So hab ich das zumindest verstanden. Bei mir hat WEG ebenfalls gestört, z.B. den Sleep beim Aufwachen mit einem Crash garniert (Black Screen und Neustart.). Im Netz sind entsprechende Probleme mit WEG ebenfalls zu finden.Grundsätzlich aber, ohne jetzt …
  • (Zitat von CMMChris)Sorry für die späte Antwort, ich war die letzten 2 Wochen unterwegs. Zur Antwort: HEVC geht nicht, aber mit und ohne Whatevergreen bleibt es gleich, also bleibt Whatevergreen erstmal draußen. maybeageek: es reicht bei OpenCore in der config.plist nach whatevergreen zu suchen und dort den Parameter enabled auf false zu setzen.
  • (Zitat von CMMChris)Danke für den Tip, passt! Allerdings, für diejenigen, die es interessiert: Rename GPP8 to GFX0 muß es hier heißen.(Quelltext, 27 Zeilen) Nu löppt HEVC auch (und ohne Whatevergreen).Nachtrag: es ist leider nicht alles "eitel Sonnenschein" am meinem Build. Es funktionieren zwar alle USB Ports und ich kann auch fast alles gesteckt lassen ohne Seiteneffekte, nur USB - Maus und/oder Tastatur legen den Sleep Modus lahm und führen zu einer Kernel Panic lt. Dialog nach dem Neustart. …