Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 27.

  • AppleALC ins BIOS

    Beitrag
    Moin geht bei irgendwem die AppleALC_OZM.kext letzte Rev- 1.0.16 aus dem Bios herraus?Pack ich sie die nach Efi geht es. Pack ich die ins Bios als Convertierte AppleALC_OZM.ffs Compressed File liest er die nicht und läd dementsprechend keine Audiotreiber.
  • AppleALC ins BIOS

    Beitrag
    Hallo Download-Fritz.Kextstat listet die Kext nicht.AppleALC_OZM.kext die File muss als .ffs konvertiert werden damit ich Sie ins Bios einfügen kann. Aus dem OZ EFI läuft sie, aber nicht aus dem Bios wenn ich die dort einfüge.
  • AppleALC ins BIOS

    Beitrag
    kext2ffs ? Wie sonst? Oder gibts noch eine andere Möglichekit?
  • AppleALC ins BIOS

    Beitrag
    Nein die GUID's sind unterschiedlich. MMTool hätte dann gemeckert mit File with the same usw...Bei UEFITool im Screenshort sieht man das auch das es keine gleiche GUID gibt.Läd dann bei irgendjemand diese AppleAlc v1.0.1.6?? Also die letzte aus dem Bios?
  • AppleALC ins BIOS

    Beitrag
    Mich intressiert erstmal ob das bei jemand anderen überhaupt klappt das die AppALC_OZM.ffs letzte v.1.0.1.6 aus dem Rom gelesen wird.
  • AppleALC ins BIOS

    Beitrag
    (Zitat von griven)Guck mal bitte mein Screenshot an! Das liegt nicht daran!
  • AppleALC ins BIOS

    Beitrag
    Das ist egal solange eine Zahl oder Buchstable anders ist.@given Mal ein Tipp nimm MMTool. Wenn du die Meldung bekommst: .ffs has the same guid..Lösch die File in deinem Fall ist es die SMCEmulator.ffs und füge dann die Files neu ein ins Bios. Erst die File die nicht ging und dann SMCEmulator.ffs als letztes. Danach wird die GUID Automatisch angepasst um eine Zahl oder Buchstaben. Insert AS is so lassen, da ich jetzt mal davon ausgehe das du Sie verkleinert hast.
  • AppleALC ins BIOS

    Beitrag
    Kannst du mal die Version von given Konvertieren Manuell? Ich würde gerne mal deine Version dann Testen! Danke oder Poste mal wie es Manuell geht. Danke!
  • AppleALC ins BIOS

    Beitrag
    So hab das Script mal getestet! Also das Script selbst Konvertiert ja nicht von Kext zu ffs sondern macht lediglich die GUID sichtbar. Das löst ja leider nicht das Problem.Link zum Script, falls du das hier meinst?Neues Script um bei .ffs files die GUID auszulesen und in den dateinamen zu schreiben
  • AppleALC ins BIOS

    Beitrag
    Sooo das ( neue Script ) geht ebenfalls nicht so wie erwünscht. Sprich keine Reaktion der AppleALC_OZM.ffs .Dieser Mod gibt nur die Namenreinfolge ABCD usw der GUID jetzt richtig an. Vorher war es durcheinander. Also keine Veränderung!
  • AppleALC ins BIOS

    Beitrag
    Wäre Top Download-Fritz! Ich hab jetzt alles durchgetestet! Das geht einfach nicht. Aus EFi läd er aber nicht aus dem Bios. Ich versteh es einfach nicht!
  • AppleALC ins BIOS

    Beitrag
    (Zitat von griven)Moin griven! Deine Version lässt sich nicht ins Bios einfügen. K.A Was du da gemacht hast Invalid ffs File
  • AppleALC ins BIOS

    Beitrag
    (Zitat von rubenszy)Ist die für OZM angepasst? Sonst funzt das nicht!
  • AppleALC ins BIOS

    Beitrag
    Mit Mmtool v5 klappt das nicht! Mit Ozmtool hab ich es nicht versucht da ich dann wieder nach El Capitan wechseln müsste das es unter Sierra nicht geht. uEFItool nutz ich nicht da es mir Zuviel ignoriert. Kannst ja mal mit Mmtool deine file Testen.(Zitat von al6042)Also das script macht nichts anderes @al6042 als wie deine Vorgehensweise bei der manuellen Bearbeitung. Hab es grade mal per sh script ausgeführt und verglichen. 1:1 das selbe.
  • AppleALC ins BIOS

    Beitrag
    Teste ich die Tage! Denke mal Mittwoch Abend und melde mich dann nochmal.@Fredde2209 welche ID von der Alc1150 hast du da geadded 1,2,3,5,7,11 ? Zwecks anpassen der DSDT Layout ID.
  • AppleALC ins BIOS

    Beitrag
    @Fredde2209 Deine Version Funktioniert !! Erkläre mal wie du das gemacht hast! Ich hab das mehrfach versucht für OZ per sh script zu Patchen und selbst zu Compilieren aber das ging nicht, hat nie Funktioniert. Das einzige Prob ist jetzt das er per UEFI Tool rummeckert wegen PE32 image with Invalid DOS Signature. Kann man zwar ignorieren aber normal erscheint das sonst nicht!
  • AppleALC ins BIOS

    Beitrag
    Die .ffs ! Die läd er aus dem Bios. Hab mal ein neues Bios erstellen mit der .ffs von dir. Hast du das mit der alten oder der neuen kexttoffs gemacht ? Vielleicht liegt es daran das der Fehler kommt.
  • AppleALC ins BIOS

    Beitrag
    Schick ich dir per PN.Ich denke mal das es damit zu tun hat das man DisableVodooHDA auf Yes und EnableVoodooHdaInternalSpdif auf No haben muss damit es geht. Kann aber auch sein das es an deiner Version liegt. Ich weiß selbst nicht mehr was ich alles schon versucht habe damals.
  • AppleALC ins BIOS

    Beitrag
    Schick hatte ich doch richtig geahnt das es an der Version lag Freut mich! Werd das mal Testen bei Gelegenheit. Nun muss das nur noch bei @griven klappen
  • AppleALC ins BIOS

    Beitrag
    Ne das geht nicht Clover sucht nur auf der Festplatte nach Kexten in EFI/ESP. Dann müsste Clover .ffs verstehen die zu Laden aus dem Bios. Ozmosis ist schon gut aber begrenzt mit den Einstellungen, dafür hat Clover halt viel mehr Möglichkeiten und ist immer Up to Date.