Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

  • Guten Tag,Ich bin eigentlich neu hier im Forum, bin zwar seit 2015 angemeldet aber das wegen einem Hackintoshs-Versuchbei einem Lenovo Notebook damals. Das habe ich dann aus Frust und Zeitmangel aber wieder verworfen.War bis jetzt eigentlich eher ein „stiller Beobachter“ hier.Nun möchte ich wieder ein Hackintoshs-Projekt starten bzw. bin gerade dabei, allerdings an einem Desktop-PC.Vorab möchte ich sagen das ich es anfangs ständig mit Unibeast probiert habe, da ich aber dann öfters gelesen habed…
  • Servus,werde ich Heute nach der Arbeit gleich mal testen,hört sich zumindest schonmal Hoffnungsvoll an!Vielen Dank
  • Also das hat leider auch nicht funktioniert...Der Fehler ist nach wie vor der gleiche.Hab vergessen zu erwähnen, das mein System mittlerweile den Windows10-Install-Stick nicht mehr erkennt...Liegt aber wohl eher an den BIOS-Einstellungen.Sollte ich vielleicht mal Sierra ausprobieren?Vielleicht sogar Legacy mal testen? Scheinbar unterstütz mein Board ja beides.Und wie gesagt der bootet auch ewig, immer an der Stelle von den „+“, soll ich davon mal ein Bild machen oder ist das normal?
  • Habe jetzt aus deinem Link die Einstellungen probiert, aber kein Erfolg gehabt.Danach TPM auf Disabled und auch Serial & Parallel Port, hat sich nichts getan.BIOS habe ich noch kein update durchgeführt.Jetzt habe ich die Interne Grafik auf ON und nun startet mein System überhaupt nicht mehr, also wirklich garnicht - der Rechner versucht zu starten aber der Bildschirm bleibt schwarz, ich komme nicht mal mehr ins BIOSHab ich mein System jetzt abgeschossen?
  • Alles gut, halb so wild!Werde heute mal an den Einstellungen rum probieren, habe auch über Google gelesen das es evtl. der Arbeitsspeicher sein könnte. (Da ging es irgendwie um RAM-Mapping o.ä.).Werde berichten!
  • Habe laut deinem Link mal folgendes installiert:ApfsDriverLoader-64.efiAppleImageCodec-64.efiAppleKeyAggregator-64.efiAppleUITheme-64.efiDataHubDxe-64.efiFirmwareVolume-64.efiFSInject-64.efiSMCHelper-64.efiVBoxHfs-64.efi oder AlternativeAptioMemoryFix-64.efi bzw. die drei OsxAptioFixxxx.efi habe ich nacheinander ausprobiert...hat leider auch nichts bezweckt.Kann es auch an der GraKa liegen? hab da noch keinen laufenden Treiber gefunden. (Geforce GTX 1050 Ti)Sollte ich vielleicht mal ein anderes …
  • Hatte ich vorher auch schon probiert und jetzt wieder, kein Effekt.Ich wollte jetzt alles nochmal neu aufsetzen weil ich ein haufen EFI ordner hatte und am ende iwie die Übersicht verloren habe und jetzt geht garnix mehr... ich hab mal heut rumgefragt und einen kollegen gefunden der mir die tage mal einen bootstick mit seinem mac erstellt...melde mich wieder wenn ich den stick habe !Verzweifel so langsam, mein Win10-Stick wird auch nicht mehr erkannt. kann es sein das ich jetzt keinen funktionie…
  • Ehrlich gesagt habe ich in dem Thread den ich da gefunden hatte, das erste mal davon gehört.Wie muss ich da vorgehen?
  • Hallo @all,bevor ich los lege möchte ich mich entschuldigen und zwardafür das ich einfach so weg vom Fenster war. Hatte plötzlich keine Zeit mehr für das Thema Hackintosh bzw. andere Prioritäten, hätte aber hier schreiben sollen, das ich das Projekt Hackintosh erstmal auf Eis lege.Nun habe ich mich wieder an das Thema gewagt.Mir Zeit (und noch mehr Geduld) genommen und bin schon weiter als damals!Ich denke ich habe einiges besser gemacht und verstehe auch ein (wenig) mehr als damals.Ich habe es …
  • Morgen, derHackfanhabe ich noch nicht probiert und kenne das ehrlich gesagt auch nicht!Heute Abend wenn ich zu hause bin , probiere ich es mal und berichte dann.(vielleicht auch erst Morgen) JofraxGut zu wissen wusst ich auch nicht.Da denkt man man hätte soweit alles zu den Themen gelesenDanke Euch!
  • Vielen Dank für die EFI !Ich werde erstmal diese mit meiner ersetzen und im zweiten schritt die intelMausi, Runtime und Quirks einsetzen,zum Vergleich.
  • Morgen,habe es gestern mal probiert, leider ohne wirklichen Erfolg.Habe zuerst die EFI von g-force genutzt, da wurde mir allerdings im Clover keine Partiton mehr angezeigt.Also rein gar nix, nicht meine Partition von High Sierra und auch kein Preeboot oder FileVault.Nach ein wenig rumprobieren habe ich festgestellt das am fehlenden Drivers64 - Ordner lag, als ich den wiederProbeweise hinzugefügt hatte, wurde mir unter Clover auch wieder was angezeigt.Habe wegen dem RandomSeed dann auch mal alle …
  • Ok, interessant.Ja ich werde mir das nochmal genau anschauen und sauber anpassen.Aber unabhängig davon hab ich das Gefühl das ich in meiner Config einen gravierenden Fehler hab.Zum einen das mit dem gelegentlichen Ausfall des Ethernetports und die RandomSeed geschichte, find ich komisch.Als Laie hab ich das Gefühl das er irgendwas durcheinander bringt oder das System komische/falsche Informationen erhält.Beim Suchen nachdem Randomseed problem kommt man ja nach einer Zeit immer auf die gleichen L…
  • Werde ich tun.Wenn ich dann mit diesem Stick boote, welche EFI sollte auf der Platte sein?Meine von Post #19, oder Deine von Post #23?Edit:Also werde das Projetk wohl abbrechen.Habe am Wochenende hin und wieder mal einiges probiert, was am ende zum "...MACH reboot" führte.Konnte das Problem nicht beheben.Da meine Frau den Rechner auch sehr häufig benötigt habe ich Win10 installiert.Da in Zukunft sowieso ein neuer Rechner ansteht, werde ich nach Bauteilen schauen die kompatibel sind.Euch allen tr…