Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • Hallo liebe Hackintosh-Gemeinde, ich nutze seit einiger Zeit ein MacBook und habe mich ein wenig in das System verschossen, daher möchte ich mir meinen ersten Hackintosh bauen. Leider habe ich noch keine Erfahrungen mit der Installation, habe aber im Forum schon einige Beiträge gelesen und gesehen, dass es eine Art Leitfaden gibt.Der Hackintosh sollte mit Rücksicht auf Kosten gebaut werden, jedoch möchte ich ihn einige Jahre flüssig nutzen können und bin deshalb bereit, bestimmte Mehrkosten für …
  • Vielen Dank für deine Antwort und deine Vorschläge und Verlinkungen!Ich möchte einfach nur mit dem Mac ein Windows virtualisieren. Nur für manche Programme, die ich nicht mit dem Mac öffnen kann. Also nichts größeres über das Netzwerk.Beim Thema USB-C dachte auch Anfangs an die reine C-Schnittstelle vom Board. Wenn ich mehr darüber nachdenke, wäre Thunderbolt vielleicht doch eher mein Favorit.Bzgl. der Grafikkarte war das natürlich doof von mir, die habe ich natürlich vergessen...Ich dachte dabe…
  • Das klingt schonmal super! Aktuell nutze ich auf dem MacBook auch Parallels, aber da fängt der Kollege schon deutlich eher an zu keuchen, das merkt man dann schon sehr schnell.An sich ist das Programm eine schöne Lösung und für mich absolut ausreichend.
  • Das ist eine sehr ordentliche Liste, die du da hast!Dann freue mich auf das System, wenn du mit einem ähnlichen zufrieden bist.
  • So etwas Zeit ist vergangen und ich habe mir in den vergangenen Wochen einige Komponenten zusammenkaufen können und so langsam wollte ich mit der Umsetzung beginnen. Schlussendlich ist es folgende Hardware geworden: i7-9700KFGigabyte Radeon RX590 GamingAsus Prime Z390-AG.Skill DIMM 32 GB DDR4-3000 Kit (2x16 GB)Be quiet! Dark Rock 4Be quiet! Pure Base 500 WindowBe quiet! Straight Power 11 750WSamsung 970 Evo Plus 500 GBSamsung 970 Evo 500 GBBe quiet! Pure Wings 2 140mm PWMGigabyte GC-Titan Ridge …
  • Etwas weiter habe ich es mittlerweile "geschafft", leider noch nicht wirklich erwähnenswert. Ich habe den Bootvorgang mittlerweile starten können, jedoch hängt die Leiste bei 100% und es passiert nichts weiter. Daraufhin habe ich in einem anderen Beitrag (Mojave Installation hängt bei 100%) gelesen, dass man es mit dem verbose-mode versuchen soll. Daraufhin ging sofort nichts mehr und eine Fehlermeldung ploppte auf.Im gleichen Thread stand, dass es bei Samsungs Evo Plus Modellen zu Fehlern komme…
  • Danke bluebyte und g-force für eure schnelle Hilfe! Mit dem ersten Beitrag war ich tatsächlich etwas überfordert, da ich wirklich blutiger Anfänger in diesem Bereich bin, daher habe ich zunächst versucht einige Beiträge zu lesen und mir die Thematik auch teilweise etwas „zusammenzureimen“. Daher vielen Dank, dass du alles nochmal für mich als Anfänger übersetzt hast!Und ebenso danke für den EFI-Ordner und die damit verbundenen Mühen, die du dir damit gemacht hast!Ich werde mich weiter schlau les…
  • So, nun habe ich mich endlich mal an den Schreibtisch setzen können. Zum Thema gestern kann ich wirklich nur sagen schon doof, dass ich die kexte mal eben ignoriert habe... Ich dachte mir: Mach mal mehrere Sticks, falls beim einen was halbwegs gut ist, kann man an einem zweiten versuchen, ob Änderungen das Ganze besser oder schlechter machen. Doof nur, wenn man dann wichtige Sachen dabei vergisst.Ich habe einfach mal stumpf versucht, mit dem EFI Ordner zu booten - dazu muss ich noch folgendes sa…
  • Dir auch vielen Dank für deine Hilfe blubass!Wenn ich deinen EFI-Ordner (mit neuer Seriennummer) verwende, hält die Installation auch an und wird nicht fortgesetzt.Allerdings ist jetzt die Meldung "AppleNVMe Assert failed" weg.Ist es machbar, beide Ordner zu kombinieren und es mit mal auszuprobieren, solange nur ein AptioFix dabei ist?Kann es auch sein, dass meine Samsung M.2 SSDs Probleme bereiten, wie auch in anderen Threads erwähnt ist?
  • Guten Abend, zunächst sorry von mir, dass momentan so schwankend Rückmeldungen kommen. Ich bereite mich auf Prüfungen vor und daher geriet das Projekt vermehrt in die Abendstunden.Vielen Dank für eure Infos, vor allem das mit dem SMBIOS habe ich jetzt (hoffentlich) verstanden.Was ich jetzt nur nicht ganz verstehe ist, dass ich dieses "AppleNVMe Assert failed", außer mit dem Ordner von blubass (siehe oben) nicht wegbekomme. Bei diesem hatte ich allerdings auch Probleme. Dazu muss ich sagen, dass …
  • (Zitat von g-force)Das hat soweit bis ins Menü vom Clover funktioniert. Jedoch ist das Ergebnis mit der NVMe das gleiche geblieben...
  • Besten Dank für die Verlinkung