Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Das ist doch völlig offensichtlich... Störgeräusche durch Masseschleife. Dass die Störgeräusche nicht über die Kopfhörer kommen, liegt daran, dass diese passiv am Interface hängen. Die Lautsprecher haben einen Verstärker dazwischen. Egal ob passive oder aktive Lautsprecher. Dadurch entsteht eine Masseschleife. Meist liegt sowas an Minderwertigen Netzteilen der Desktop Rechner. Einmal hatte ich das Phänomen, dass es am Kaltgerätekabel liegt. warum passiert das am MacBook nicht? Bei meinem MacBook…
  • Das hört sich doch schon mal besser an. Ich hatte bereits einmal in meinem Studio den Fall, dass ein Kaltgerätestecker nicht lang genug war (billig Kabel) und nicht super gut im Netzteil gesteckt hat. Scheinbar war dadurch der Ünergabgswiderstand zu hoch und hat furchtbare Störgeräusche verursacht. Ich würde das Kaltgerätekabel von Steckdose zu Pc austauschen und wieder testen.ggf. Wenn du ein anderes Netzteil rumliegen hast, das mal quer tauschen. solltest du in Betracht ziehen ein neues Netzte…