Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Ich verwende es auch aus all den Gründen, aus denen man Daten halt verschlüsselt - wenn jemand an meine Daten dran möchte soll er es möglichst schwer haben, und meine SSH Keys dürfen nicht auf unverschlüsselten Datenträgern zum Missbrauch bereitstehen. FileVault verschlüsselt nur die jeweils gewählten Volumes, nicht die physischen Platten oder andere Geräte/Firmwares. Zu SuperDuper kann ich nichts sagen, aber verschlüsselte Volumes lassen sich genau so klonen wie unverschlüsselte. Clover hat mit…
  • Mein Latitude hat PS2 Geräte, die ich mit AptioInputFix.efi für Filevault verwenden kann. Angeblich funktioniert das aber nicht bei jedem, wie man anderen Filevault Threads entnehmen kann:[gelöst] Hilfe - FileVault aktiviert - und nix ging mehr!
  • @Holz_Michel du kannst ohne großes Risiko einfach macOS auf ein zweites Volume installieren, es dort verschlüsseln und die verschiedenen Treiber probieren. Dann hast du weiterhin ein funktionsfähiges Produktivsystem, das du jederzeit verwenden kannst, falls du das zweite Volume nicht mehr entschlüsseln kannst. Falls alles funktioniert kannst du das Produktivsystem auch verschlüsseln und das zweite Volume wieder löschen, und andernfalls einfach nur das zweite Volume löschen.
  • Wtf Nein, das stimmt so nicht. Timemachine wird genau so arbeiten wie bisher, nur wird es dich bitten, ein neues, verschlüsseltes Backup zu erstellen - sehr sinnvoll, ist aber kein Zwang.