Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Welche Hardware, welche Server Software, welches Protokoll? Wenn ich mit Timemachine per AFP ein Backup auf meine Debian Maschine mit Netatalk mache, komme ich mit ca. 110MB/s etwa an die Grenze des verwendeten Gigabit Ethernets.
  • Die Kiste hatte ich auch mal Schön billig, aber schwache CPU, zu wenig RAM und schlechte und noch schlechter gewartete Software. Meine Lösung und ernst gemeinter Vorschlag an dich: verschenk die Kiste an jemand mit weniger Ansprüchen und setz dir einen gescheiten Server auf.
  • Das kommt ganz auf deine Ansprüche an. Buffalo und Synology werden wohl am meisten empfohlen. Von Buffalo hatte ich selbst noch nichts in den Fingern. Von Synology habe ich schonmal die DS1010+ und DS1515+ im Verbund eingerichtet. Die alte 1010er hatte eine uralte Software und wird jetzt in einem separaten Netz nur noch fürs rsync Backup der 1515er verwendet. Beide Kisten sind recht schnell und die 1515er dank aktuellem DSM OS auch noch sehr flexibel und einfach verwendbar. Beide Modelle führe i…
  • (Zitat von TNa681)Deshalb verwendet man eine echte TimeCapsule oder einen gescheiten Netatalk Server, keine Samba Shares. Wer einen Hackintosh eingerichtet hat kann sowas mit links aufsetzen.Wie gesagt, diese Kiste ist komplett unterdimensioniert. 512MB RAM sind eine Frechheit. Davon bräuchte der Netatalk Daemon schonmal die Hälfte, das Betriebssystem, das Softraid und diverse andere Services brauchen aber auch noch etwas davon. Da kann gar keine Performance zusammenkommen...Also entweder findes…
  • Klar, wenn du welche übrig hast... richte einfach eine AFP Network Share in den Systemeinstellungen ein