Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Scheint ein verbreitetes Problem zu sein. Hab mir testweise auch mal den großen Port Replicator PR02X gekauft und nun ebenfalls zwei synchrone externe Displays, die softwareseitig als ein Gerät erkannt werden - laut IOReg stecken beide am gleichen Port, egal an welche der 4 physischen Ports ich sie anschließe
  • Eventuell hilft ein anderer Framebuffer für die IGPU. Hab leider demnächst nicht genug Zeit, um das auszuprobieren.
  • Jetzt hat es mich doch nochmal etwas beschäftigt. Egal, ob ich den PR02X oder den neueren PR03 angeschlossen habe - über DP, DVI und VGA kam jeweils das gleiche Bild. Anders unter Windows und exemplarisch für Linux Ubuntu 18 live - dort wurden die Endgeräte jeweils als eigene Monitore angesprochen. Das Problem unter macOS ist die fehlende Unterstützung für DisplayPort MST/Daisychaining in den AppleIntel*Graphics* Treibern. Die Portreplicator setzen nämlich auf die Daisychain Technik von DisplayP…
  • Ein Monitor sollte damit kein Problem sein