Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Nein, die bekommt man nicht so einfach weg. Hoffentlich sind diese Ausgaben bei der apfs.efi Version im nächsten macOS Update entfernt. Du kannst nur abwarten und apfs.efi regelmäßig aktualisieren, sobald es eine neue Version gibt.
  • Nein, die ist schon vor ein paar Wochen bei Insanelymac herumgegeistert. Es theoretisch schon besser, wenn man die aktuelle apfs.efi der jeweils aktuellen macOS Version verwendet, wenn man mit der Ausgabe leben kann. Ich denke, dass die spätestens mit Version 10.13.1 eh Geschichte ist.
  • /Applications/Install\ macOS\ High\ Sierra.app/Contents/SharedSupport/BaseSystem.dmg mounten/Volumes/OS\ X\ Base\ System/usr/standalone/i386/apfs.efi
  • (Zitat von apfelnico)Das ist grundsätzlich richtig. Es weiß aber kaum einer, wie stabil der EFI Treiber geschrieben ist. Falls Apple in den nächsten Wochen doch noch einmal etwas am APFS Unterbau ändern muss, das dem alten EFI Treiber dann nicht mehr schmeckt, steht man beim nächsten Reboot nach dem Update dumm da. Sicher kann man den Treiber dann noch mit der EFI Shell oder ähnlich nachreichen, aber ich rate doch eher dazu, die EFI Treiber genau wie andere Treiber, Betriebssysteme und andere Pr…