Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Teste einen anderen SATA Port. Ich kenne dein Board nicht, aber manchmal sind unterschiedliche SATA Controller verbaut, wobei nicht alle im BIOS konfigurierbar und sichtbar sind. Somit ist ein Datenzugriff im OS mit entsprechendem Chipsatztreiber möglich, aber eben kein Booten oder dergleichen im BIOS. Schau dazu mal in die Beschreibung deines Mainboards.
  • Dann gibt es wohl tatsächlich nur einen SATA Controller. Was willst du eigentlich damit erreichen, dass die Festplatte im BIOS gelistet wird?
  • Das kommt ganz auf die Auflistungen im BIOS an. Im Bootmenü werden heutzutage meist nur Geräte gelistet, die tatsächlich bootfähig sind. Wenn es noch einen Liste der Geräte, die mit dem SATA Controller verbunden sind gibt und dort die Platte als einzige nicht gelistet ist, ist eventuell irgendwas nicht korrekt, aber solange das OS die Platte erkennt ist doch alles ok.