Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

  • Halt - bei dem Post steht eindeutig El Capitan dabei. Für Sierra bitte den hier EFI.zip
  • Das mit den Bildern ist relativ normal. macOS erwartet USB Eingabegeräte, kann diese aber nicht finden, da Tastatur und Trackpad per PS2 angebunden sind, und fragt daher nach Bluetooth Peripherie. Da die VoodooPS2Controller.kext aber schon aus der EFI geladen wurde funktioniert die integrierte Peripherie trotzdem - einfach einmal die Leertaste betätigen, um die Hinweisgrafik auszublenden und weiter geht's.
  • Selbstverständlich - wo Clover liegt ist insofern egal, solange der Ordner in einem EFI Ordner auf einer FAT32 formatierten Partition liegt, die vom BIOS als EFI Partition angesehen wird. Es kann auch ein anderer USB Stick sein, eine Festplatte oder ähnliches.
  • Probiere es erneut mit meiner Konfiguration, aber mit dem Bootflag "debug=0x100", damit der Recher nicht neu startet und du ein Foto machen kannst. Die Unibeast Konfiguration wird nicht so einfach funktionieren, auch wenn manche das Tool für das nec plus ultra halten - die Clover und diversen Kext Versionen darin sind veraltet und die config.plist nicht zum System passend. Wenn du es trotzdem weiterhin damit versuchen willst muss ich dich bitten, beim Hersteller des Tools um Support zu bitten. D…
  • Versuche es bitte wie oben beschrieben mit Sierra und der passenden Clover Konfiguration. Die El Capitan Konfiguration ist inzwischen fast ein Jahr als und wurde seitdem nicht mehr überarbeitet, El Capitan hingegen schon mit diversen minor Updates.
  • Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, an dem du endlich mal wie alle anderen hier deine Hardware Infos in deine Signatur eintragen solltest. Der erwähnte i5 Dual Core mit 2,5GHz ist nicht sehr aufschlussreich, genügt aber um zu sagen, dass die CPU SSDT, die Clover injiziert nicht passt. Hab sie entfernt und lasse die P- und C-States durch Clover generieren.
  • Dann mach erstmal mit Windows ein BIOS Update. Meine Konfiguration lief mit der damals aktuellsten Version 64 https://support.hp.com/de-de/d…6942/swItemId/ob-177061-1 (inzwischen gibts auch eine v65)https://www.hackintosh-forum.d…p/FAQ/197-SSDT-Speedstep/
  • Vielleicht ist dir aufgefallen, dass der VRAM Patch aus El Capitan Zeiten stammt. Der funktioniert nicht mehr.Ersetze deinen EFI Ordner auf der ESP mit dem aus dem Anhang.
  • Wenn du Inject Intel benötigst stimmt etwas mit deiner DSDT nicht. Darum sollte man keine fremden ACPI Dateien verwenden... ich habe deine config.plist verwendet und alles unnötige entfernt, da das meiste eh schon in der DSDT drin steht. Wozu benötigst du dart=0? VTd kannst und solltest du besser im BIOS deaktivieren - dart=0 ist nur als Workaround gedacht für Notebooks, bei denen man das nicht einstellen kann.Lade mal einen IORegistryExplorer Dump als zip hier hoch. Ich hätte nicht gedacht, das…
  • Ja danke, beides genau richtig. Anbei die gepatchte DSDT für dein BIOS, bitte in CLOVER/ACPI/patched/ austauschen (Stick mit Clover bereithalten, falls er damit doch nicht mehr booten kann, aber sollte alles funktionieren).Dass die Eingabegeräte nicht funktionieren sollen wundert mich echt. Tastatur und Trackpad werden erkannt und die Treiber sind geladen und angebunden.
  • Das System erkennt die Grafik, weil die Infos dazu in der DSDT enthalten sind. Clover Configurator "erkennt" die Grafik nicht, das ist garnicht seine Aufgabe. Damit lassen sich nur Infos für die Grafik in die config.plist eintragen, damit Clover sie bei Bedarf beim Booten ans System übergeben kann. Da die DSDT das erledigt ist also kein Eintrag in der config.plist mehr notwendig.Teste nochmal die uralt-Version aus dem Anhang. Ein Hardware Defekt kannst du sicher ausschließen?
  • Ich würde das 8470P nehmen. Hab neulich eins eingerichtet und es läuft echt fein (nur WLAN Karte tauschen). Außerdem habe ich noch einen Haufen Zubehör für mein altes 8460P, das ich nicht mehr brauche und das fürs 8470P passen würde. Aber das betrifft nur meine Situation, wobei ich mit meinem Latitude auch sehr zufrieden bin.